![]() |
Welches Standardzoom ist TOP?
Hallo Ihr!
Nach langen Überlegungen dachte ich mir, ein sehr gutes Standardzoom an meine A550 zu kaufen. Welches ist wirklich ein sehr gutes Objektiv, das mind. bis 70mm Brennweite geht und eine halbwegs gute Lichtstärke noch hat? Danke |
Zitat:
|
Also die üblichen Verdächtigen die bei dieser Frage regelmäßig auf der Fahndungsliste erscheinen wären:
Sony 16-80 CZ 3,5-4,5 Sigma 17-70 2,8-4 Sony 16-105 3,5-5,6 - wenn man nicht auf die Lichtstärke angewiesen ist Tamron 17-50 2,8 - etwas kürzer aber dafür 2,8 durchgehend Also ich kann aus eigener Erfahrung vom Tamron nur gutes berichten, die anderen kenne ich selber allerdings auch nicht. Da hast du die Qual der Wahl... Viel Spaß beim fröhlichen Geldausgeben |
Als Ergänzung zur Liste ein Thread vorher hätte ich noch das Tamron 28-75 in den Ring zu werfen.
|
Wenn dir das bischen Weitwinkel nicht fehlt, hätt ich dir auch das Tamron 28-75 f2.8 vorgeschlagen.
Ich habe es selbst und es ist sehr oft auf der Alpha.:top: |
Zitat:
Alles andere sind APS-C-Linsen. |
Zitat:
|
Zitat:
Das Tamron 17-50 ist mit Sicherheit eine Empfehlung wert, aber du hattest ja nach 70 mm Minimum gefragt. Sony-Zeiss 16-80 trotz gewisser Schwächen, würde ich dann sagen. |
Aus eigener Erfahrung gibt eigentlich nur eins: CZ1680! Idealer Brennweitenbereich, knackscharf, Farben und Kontrast super, Preis/Leistung o.k. Abbildungsleistung ist überragend. Leichtes Immerdrauf.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr. |