SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Manchmal brennt es mit einem durch (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94095)

Fritzchen 09.09.2010 11:05

Manchmal brennt es mit einem durch

Da sollte ich dieses Gebäude fotografieren, sieht gut aus, aber davor, Parkplätze und ein riesiger gelber Schüppen in den ein kleines Kraftwerk untergebracht war.
Den Schuppen hatte ich ja schnell erledigt, aber das ganze Ding sah mir zu brav aus:D
Als dran ein Pano angefertigt, dierekt davor, 38 Bilder, dann gabe ich beides miteinander verbunden und verfeinert:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Den Himmel und so ein paar Feinheiten konnte ich leider hier an dem kleinen Bildschirm nicht machen, aber den kleinen Unterschied werdet ihr schon sehen:D:D:D

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

tokaalex 09.09.2010 11:54

Jaja, und deswegen gehen die Urlauber dann immer zum Anbieter und wollen ihr Geld zurück, weil alles ein "wenig" anders war ... :shock:

Immer wieder interessant, was man alles am PC "verbiegen" kann! :top:

Mr.Wichtig 09.09.2010 11:58

Mit was für einer Brennweite hast du denn Fotografiert wenn erst 38 Bilder dieses Panorama ergeben?

Fritzchen 09.09.2010 12:02

Zitat:

Zitat von Mr.Wichtig (Beitrag 1068981)
Mit was für einer Brennweite hast du denn Fotografiert wenn erst 38 Bilder dieses Panorama ergeben?

Mit 16 mm an einer 900er, es sind so viele Bilder gebraucht worden weil ich nur 10 Meter davor gestanden habe.
Also braucht man an der Rändern sehr viel Platz für die volle Kelle:D:D:D
Teile die einzeln bearbeitet worden sind, brauchen ja Platz an den Seiten.

gpo 09.09.2010 12:25

Moin

ich kann das(dein) Problem verstehen...

bevor ich es aber so verbogen hätte...
hätte ich mir ne 2,50er Bockleiter beim Scheich ausgeliehen :top:

denn etwas mehr Aufsicht auf das Entreé wäre schon schön :P
Mfg gpo

ArneS 09.09.2010 12:26

Also das Pano sieht richtig gut aus. Deutlich interessanter als das erste Bild,
welches gegen das Pano richtig "platt" und Langweilich wirkt.

Gruß
/\rne

Karsten in Altona 09.09.2010 12:39

Das erste finde ich gar nicht schlecht. Die Autos sind nur doof angeschnitten. Da hätte ich eher weniger Himmel und etwas mehr Auto haben wollen. Das Pano ist auch klasse, wobei auch hier ein wenig mehr unten (ohne weniger oben) hätte auch gut getan.

trissi 09.09.2010 14:09

ich find ne klasse Arbeit!
Hut ab vor der Bilderverbiegerei die Du hier zeigst.

ViewPix 09.09.2010 14:22

Das 2. Bild sieht interessant aus, aber mein Gehirn kann nicht verarbeiten was die Augen sehen...

Das ist doch kein Panorama, also hier wird man doch in die Irre geleitet, oder :?
Man sieht hier doch ein völlig künstliches real nicht existierendes Objekt, oder... :zuck:

BeHo 09.09.2010 14:40

Hallo Fritz,

tolle Idee und Hut ab vor der Fleißarbeit! :top:

Leider ist es recht schepp geworden. Unten müsste es meines Erachtens auch gerade sein. :(

Gruß
Bernd

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 1069066)
Das ist doch kein Panorama, also hier wird man doch in die Irre geleitet, oder :?

Ein Panorama ist für mich auch nicht. Es ist ein aufwendig gestitchtes Bild - halt die gleiche Technik wie bei gestitchten Panoramen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.