![]() |
Sony 35mm f1,8 Testbericht u./o. Bilder?
Nachdem ja vom neuen Distagon schon Tests usw. vorliegen und auch das 85er schon auf der IFA zum testen war, gibt es eigentlich etwas vom 35er???
wäre recht interessant vorallem da die Linse als Standart Festbrennweit für die APS-C'ler in Frage kommt... |
Zitat:
Wie hat sich das 85er denn so gemacht? |
Zitat:
|
Gibt jetzt so ca. den Preis. Ist so zwischen 200 und 250€ bei Händlern gelistet. :shock:
Warum ist das so viel teurer als das 50 1,8? |
also bitte - sind beides günstige Einsteiger objektive. Teuer ist was anderes !
das 50 1,8 kostet auch um die 160 Euro ;-) |
Zitat:
Solange werd ich auch warten und dann entscheiden, ob das Ding mein zukünftiges Quasi 50er für die A700 wird. |
Das 1,8/35mm ist interessant, weil relativ lichtstark und preiswert!
Im Test muß es sich zeigen, was es kann. Leider nicht für Vollformat geeignet. Sigma bietet ein 1,4/30mm an, welches aber optisch schwächelt. Über Samyang/Walser wird schon länger spekuliert hinsichtlich eines 1,4/35 mm oder sogar 1,2/35mm. Was Lichtstärke bedeutet habe ich erst just auf Kreta mit meinem 1,4/50mm Minolta erlebt. Ernst-Dieter |
Zitat:
|
Na Sony hat ja noch ein 35mm 1,4 G im Angebot oder nicht ?
|
Zitat:
Ich dachte nur, die Objektive sollten sich von Qualität und Aufwendigkeit nicht viel nehmen, was für mich dann auch im Preis irgendwie ersichtlich seien sollte. Da hatte es mich gewundert, dass ca. 100€ differenz vorhanden sind. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |