![]() |
Nur mehr Glaskugelthreads?
Wenn man in das Unterforum "Rund um die digitale Alpha und Dynax" schaut, hat mehr als die Hälfte der aktuellen Threads mit irgendwelchen Spekulationen zu tun. Obwohl es ja auch hier im Cafe bereits mindestens zwei solcher Threads gibt. Und vorallem den endlosen echten Glaskugelthread.
Auch wenn mich die Technik rund ums Fotografieren fast mehr interessiert als das Fotografieren an sich, gehen mir diesen vielen Threads ziemlich auf den Nerv. Die eigentlichen Technik-Themen gehen unter, es wird nur spekuliert. Sei es über noch nicht gelegte Eier, sei es über bereits gelegte Eier usw. Könnte man nicht all diese Spekulationsthreads in ein Unterforum geben, damit das Technikforum frei ist davon? |
Zitat:
|
:top:
|
Und die Beratungsbeiträge zur richtigen Geschäftsstrategie Sonys verbleiben in den Technikdiskussionen weil sie sich kaum herauslösen lassen?
|
Nein, die sollen dort erst gar nicht hin!
Wenn das Unterforum "Rund um die Technik" heißt, sollte es mMn dort um KONKRETE technische Probleme gehen und nicht um mehr oder weniger sinnfreie Spekulationen. |
Nervig ist vor allem, daß die ganzen neu sprießenden Threads einfach nur eine Frage aufwerfen, diese aber als Tatsache hinstellen ! Beispiele gefällig ?
"Sony verabschiedet sich vom OVF?" "Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?" "Das Ende des Klappspiegels?!" "Sonys Aufstellung für die Zukunft " Nein ! Das sind Spekulationen, das sind Fragen, die gestellt werden, um darüber zu diskutieren. Es handelt sich dabei mitnichten um offizielle endgültige Aussagen der diversen Pressevertreter, die getätigt wurden und damit muß es heißen "Verabschiedet sich Sony vom OVF ?" "Verabschiedet sich Sony vom Vollformat ?" "Ist das Ende des Klappspiegels gekommen ?" (_ohne_ "!" bitteschön!) "Wie seht ihr Sonys Aufstellung für die Zukunft ?" Dieses Forum wird von vielen Stellen als Referenz genommen, und wenn es um die Aussagen der User zur Zukunft ihres Systems geht (siehe Zitate wie "der im Internet sehnlich gewünschte Nachfolger der Alpha 700 wird auf der IFA noch nicht zu sehen sein"). Und aus solchen Statements wird schneller als man denkt der Weisheit letzter Schluß und damit muß man viel vorsichtiger sein mit dem, was man als Status Quo so alles dahinschreibt. Glaskugeln hin oder her ist ja ok, aber wenn es denn unbedingt sein muß, dann bitteschön richtig (und bitteschön im Cafe-Unterbereich) ! Das sind Spekulationen und Spekulationen haben als Frage und nicht als Statement formuliert zu werden ! LG, Rainer |
Hallo,
ICh bin auch nicht so begeistert von den ganzen Glaskugelthreads, ich habe erst vor kurzen erkannt worum es dort eigentlich geht. ICh dachte Klaskugel wäre ein Objektiv oder ähnliches,... :D ICh wäre auch für eine Unterkategorie dafür. |
Ich habe ja nichts dagegen wenn spekuliert wird - ist ja durchaus spannend. Aber bitte nicht unter dem Titel "Technik" - da sieht man dann die wirklichen Technikthemen gar nicht mehr.
Und dass viele Spekulationen schon als fix formuliert werden, wie konzertpix vollkommen richtig angemerkt hat, ist ja noch ärgerlicher. |
Da bin ich absolut auf euerer Seite . Mir gehen diese ganzen Spekulationen erheblich auf den Geist . Sicher , ich müsste sie ja nicht lesen aber irgendwie reizt es mich doch immer wieder mal reinzuschauen um zu sehen was da wohl jetzt wieder zusammenfantasiert wurde , ohne überhaupt jemals eines der besprochenen Teile in der Hand gehabt zu haben . Da wird lustig behauptet und festgestellt und sogar schon gefordert was in der nächsten Generation zu sein hat . Sorry , ich finds lächerlich ums mal ganz deutlich zu sagen .
|
Zitat:
Die ganzen Glaskugeleien erinnern mich immer an die "Sommerlöcher" in Politik- und Mediendiskussionen, weil man sonst nix Vernünftiges zu bereden hat. Zitat:
Ich gehöre ja auch zu denen, die gerne mal in den Glaskugeln schreiben - aber ich hoffe zumindest, dass dabei deutlich wird, dass man eben nichts wissen kann und alles bloß Seifenblasen sind... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |