![]() |
telekonverter 70-400 ssm 70-300 ssm
Hallo,
nutz wer von euch an den beiden Objektiven noch einen Telekonverter? Was passt und was ist empfehlendswert? Bin mal auf euere Erfahrungen gespannt! |
70-400
Ich habe einen Kenko 1.4DG für das 70-400 gekauft der AF geht aber sehr langsam und unsicher
Die Bildqualität ist bescheiden ich kann ihn nicht empfehlen am Silberfisch zu viel Qualitätsverlust tut richig weh !!!!! Das kann bei anderen Kombis besser sein |
Habe gestern mal mit einem alten 1.4 fach von Tamron rumgespielt.
(5 Kontakt nur manueller Fokus) Aber die Bilder waren alles nur nicht scharf. Wie auch bei Deinem Test. Hm was tun? |
gestern habe ich alle meine konverter mit dem sal70400 durchprobiert, der kenko 1,4 war der schlechteste und ist nicht zu empfehlen, das beste ergebnis habe ich mit einem vivitar 2x konverter erhalten, wobei ich immer dachte er sei schlechter als die konverter von kenko.
mit dem 3 fach kenko konverter kann man noch bilder machen, aber die qualität lässt natürlich stark nach, ist aber immer noch besser gewesen wie mit dem 1,4 er von kenko, was ich irgendwie nicht so ganz verstehe! af ohne funktion alles nur manuel! mfg. |
hat jemand schon mal diese kombination ausprobiert: SAL 70400 G mit Sony Teleconvertertr SAL-20TC
der original sony konverter ist natürlich alles andere als billig, aber bringt diese kombination was oder nicht, wer weis es? mfg. |
Empfehlenswert ist der Kenko DGX DC4, s. hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...0&postcount=25 ... und dann ab zum dortigen Thema - sehr interessant. |
interesanter beitrag, aber meistens gehts um den kenko und ich hätte gern infos zum SAL-20TC, also dem original sony konverter!
mfg. |
Zitat:
Grüße, Jörg |
daß nur mf geht ist mir schon klar, das stört mich nicht, denn ich häng einfach einen 17" monitor an die a550 und habe dann ein riesendisplay.
mich interessiert lediglich die bildqualität beim original sony konverter gegenüber den vielgepriesenen kenkos! mfg. |
Zitat:
Grüße, Jörg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr. |