![]() |
Abseits der Gruppe
-> Bild in der Galerie Lasst doch einfachmal Euren ersten Gedanken freien Lauf ... Freu mich über jegliche Rückmeldung! |
Schönes Bild, lässt dem "Kopfkino" viel Spielraum"
Jetzt hängt die schon wieder an einem anderen, oder alle kriegen Bananen nur ich nicht ....:lol: |
Schön gesehen. Jetzt nur noch die Drähte (des Zauns?) im Hintergrund retuschieren. :top:
|
Das erinnert mich an eine morbide Kurzgeschichte von Shalom Auslander aus dem Buch"Vorsicht, bissiger Gott" mit dem Titel: "Bobo, der Schimpanse mit Selbsthassmodul". Darin erlangt ein Schimpanse aus dem New Yorker Zoo - Bobo eben - das vollständige Bewusstsein seiner Selbst: Gott, Tod, Scham, Schuld. Unfähig sich den Menschen mitzuteilen und unverstanden und ausgestoßen von seinen Artgenossen erträgt er die Bürde nicht mehr und geht schließlich ins Wasser... Das Foto könnte tatsächlich eine Illustration zu dem Buch sein. Vor allem, weil er so aufrecht dasitzt und aufmerksam die Umgebung beobachtet.
|
Oder auch er ist der von den 23 Schimpansen, der nicht in die beiden Fussballmannschaften gewählt wurde. Armer Kerl...
|
Danke ;-)
Also ich fand die Situation so schön, weil sie wirklich fast kerzengerade da sitzt ( besser als manch Mensch ;-) ) irgendwie beobachte ich das bei den Silberrücken in Duisburg immer mehr, das die weibchen immer Platz machen müßen und sehr sehr untergeordnet sind. Das wollte ich einfach mal festhalten und gesten bot sich das an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |