![]() |
Ersatzakku NP-FM500H
Hallo,
ich wollte mal in die Runde fragen, welche(n) Ersatzakku(s) Ihr für den Sony verwendet. Ich hatte mir vor meinem Urlaub noch rasch einen Hähnel HL-XM500 bei Amazon bestellt, leider klemmte dieser in meiner a350, so daß ich ihn zurückgegeben habe. Ich habe tw. auch schon in Rezessionen gelesen, daß nicht alle Akkus kompatibel mit Batteriegriffen sind. Da ich mit einer a580 liebäugle, würde sich der Kauf eines 2. Akkus jetzt doch noch lohnen. Danke für Eure Tips Gruß Kadettilac2008 |
Ach, da gibt es doch schon genug Themen dazu hier im Forum. Ich benutze seit knapp zwei Jahren einen Ansmann und bin zufrieden.
|
Ich persönlich verwende nur die Originalen von Sony.... 1.) Wegen Garantie 2.) hab ich keine Lust mich mit nicht passenden Akkus rumzuschlagen, und das kann immer mal passieren.
|
Habe mir aus HK einen "original" Akku zukommen lassen.
Sieht aus wie ein Originaler, nur bei dem Preis von 15eur inkl. VK kann da was nicht richtig sein. Entweder es sind sehr gute Fakes oder es ist B-Ware (wie ich im Netz auch gelesen habe). Einziges Manko: die Anzeige geht nur bis 99% Ladekapazität. Funktioniert aber tadellos. |
....so ein Pech, dass er "nur" bis 99% voll wird, ein Original kostet um die 80 €, wegen diesem "1" % würde ich bei der Preisdifferenz nicht meckern.
|
Zitat:
Besser nen billigen Zweitakku dabei als ne Kamera mit sich rumschleppen und sie nicht nutzen können weil der Akku platt ist... |
Restkapazität Anzeige
Mein Nachbauakku hat eigentlich die selbe Leistung wir der originale. Ich schaffe ca. 300-400 Bilder pro Akku (benutze oft das Display). Kürzlich ist mir aber aufgefallen das beim Sony original die Restkapazität relativ gut angezeigt wird. Beim Nachbau aber nicht. Der Nachbau zeigte beim Einschalten 60% und bracht dann gleich auf 10% zusammen. Und kurz danach wars vorbei. Ich habe nur schnell die Kamera alleine einpackt, 60% schienen mir ausreichend und hatte die andern nicht mit!
Daher weiß ich wie das ist: Zitat:
LG Boris |
Ich hatte das Glück, dass beim Kauf der Kamera zwei Originalakkus dabei waren. Einer in der Kamera und einer in einer Tüte. :cool: Vorführmodelle haben doch manchmal einen Vorteil :mrgreen:
|
Serrvus,
hab mir in Januar einen Ersatzakku von NET-Elektronic besorgt.Akku + Versand ca 20 Euro.Kann keinen Unterschied zum Orginal in punkto Passgenauigkeit und Akkuleistung feststellen. Mike |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr. |