![]() |
Alpha 850/900 welche Auslöser zum Drahtlosen Blitzen
Hallo,
mich würde interessieren, welche Auslöser ihr beim drahtlosen Blitzen an den genannten Kameras nutzt. Die allseits gepriesenen Pocket Wizards sind ja leider recht teuer. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Geräten/Herstellern? Bisher nutze ich immer einen Aufsteckblitz. Die Lösung ist mir aber auf Dauer "zu schwer". Viele Grüße Micha |
Zitat:
Rainer |
Der mag zwar Leicht sein, aber das Licht geht immer nach vorn 0-75°.
Mit manuell Einstellen ist da auch nichts. So habe ich im Zweifelsfall wirksames Licht nach vorn, das ich dort eigentlich nicht haben möchte. Viele Grüße Micha |
Zitat:
Rainer |
Schau mal hier...
|
Zitat:
Trotzdem schießt er dann im Zweifelsfall eine "Menge"(was er halt so kann) Licht nach oben ab. Viele Grüße Micha |
Zitat:
Muss ich mal probieren. Gibt es hier Erfahrung zur Nutzung mit entsprechenden Adaptern für den Sony Blitzschuh? Hält das ganze? Zumal wenn man den Blitz auf einem Gestänge mobil halten will. Könnte mir vorstellen, dass dann der Adapter die Schwachstelle in der Konstruktion ist. Viele Grüße Micha |
Zitat:
Dann gäbs vermutlich Bastellösungen wie IR-Filterfolie vor den Reflektor. Oder auch Lösungen wie Christian sie verlinkt hat. Aber bei den Dingen kenne ich mich nicht so gut aus. Bevor ich da Unfug rede... Rainer |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |