![]() |
Teleobjektiv für Alpha 350 bis 500€
Hallo,
und hier kommt schon mein erster Post... :D ich suche ein gutes und vor allem lichtstarkes Teleobjektiv für meine A350... Ziel sollen Landschaften, Gewässer, Berge und Himmel (Wolken) aber auch Dämmerungsfotos sein !! als Preisgrenze setze ich erstmal 500€ fest... !! Was gibt es für Empfehlungen ? Was gibt es für "Vorsicht-Kandidaten" ? Wichtig ist jedenfalls, dass er relativ lichtstark ist (wenn das für den Preis überhaupt geht...) !! Cya, LordSub |
Zitat:
Für diese Motivarten würde ich eher zu einem Weitwinkel ab 16 mm raten. Wenn es aber trotzdem ein Tele werden soll, dann gibt es für Dein Budget eigentlich nur von Tamron das 2,8/70-200 Trotz seines vergleichsweise geringen Preises, ist es optisch sehr gut. Du wirst staunen, zu welchen Fotos Deine A350 plötzlich fähig ist. Die einzige Schwäche, neben dem etwas billig wirkendem Gehäuse, ist der Autofokus. Der ist an den kleinen Kameras etwas langsam. Der Autofokus will auch nicht immer so, wie er soll, aber wenn er trifft, dann ist das Resultat bombig. |
Was genau verstehst du unter Teleobjektiv? Für die von dir genannten Einsatzzwecke wäre wohl ein Weitwinkel wie z.B ein 17-35, ein 2,8/17-50mm oder ein 16-80er Zoom oder eine Festbrennweite in diesem Bereich eher geeignet als eine Telebrennweite. Landschaftsfotografie ist nicht unbedingt die Domäne von Teleobjektiven.
Wenn es ein lichtstarkes Tele für 500 Euro sein soll, dann kommen das Sigma und das Tamron 2,8/70-200mm ein altes Minolta 2,8/80-200 oder etwas weniger lichtstark das Ofenrohr 4/70-210mm in Frage. |
Weitwinkelobjektive habe ich breits da, nur kommen die leider nicht so weit... deswegen soll nun ein Teleobjektiv her...
Die Berge sind ja relativ weit weg... ich weiss, dass Teleobjektive nicht die beste Wahl sind... aber ne festbrennweite ist mir zu unflexibel ! das Tamron 70-200 f2,8 finde ich nicht für 500€ ... Cya, LordSub |
Zitat:
Es ist aber das einzige, neu Deinem Budget am nächsten kommt. Die Alternativen von Sigma und Sony sind deutlich teurer. Also entweder legst Du noch etwas drauf oder versuchst das Tamron gebraucht zu bekommen. |
Guckst Du hier bei heise.de
http://www.heise.de/preisvergleich/a244346.html |
hmm, sieht nicht schlecht aus ... aber leider über dem Budget...
Was kommt denn noch in Frage ? Was ist mit dem Sigma 50-150 ? Cya, LordSub |
Zitat:
|
Zitat:
Das Sigma 50-150 ist doch weder Fisch, noch Fleisch. Die 50 mm deckt jedes Immerdrauf ab, und die 150 mm sind oft zu kurz; zumal Du ja explizit nach Tele fragst. Außerdem soll diese Sigma am langen Ende recht weich werden. Nimm das Tamron. Mit 600 Euro liegt es Pi mal Daumen ziemlich gut in Deinem Budget. |
Hallo LordSub schau mal hier und spare dir Notfalls den Rest (Toppreis für 566€ ). Das gute am Neukauf von Tamron sind die 5 Jahre Garantie, was man nicht vergessen soll.
http://www.dsv24.de/Tamron_AF_2_8_70...=objektiv.html Ich habe dieses Objektiv auch und verwende es an meiner A300 es ist wirklich Super. Gruß Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr. |