![]() |
Evas Profil
Habe neulich mal wieder ein Porträt-Shooting gehabt. Hier ein Profilbild zur Bildkritik.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...x_20x20_pm.jpg |
Ganz ehrlich ? Das is mir echt zuviel Hals ;) Nix gegen Hälse :lol: aber das is mir persönlich zuviel davon auf dem Bild .
|
Zitat:
|
Das finde ich diesmal auch nicht ganz so gelungen :(
Am Ohr zu hell dafür um das Auge unausgeschlafen dunkel. Der Kopf (aus Modellsicht) zu weit nach rechts gedreht, so sieht man zu viel von der Kinnunterseite (weißt du was ich meine?) Im Bereich über der Nase sind im schwarzen HG hellere Absätze zu sehen? Von der Bearbeitung? In den Haaren links neben dem Ohr der Streifen ist das eine Haarklemme? Och Mönsch :( Tut mir leid, aber irgendwie ist das für mich nichts :-( Ich weiß das du das besser kannst! |
Obwohl das Profil sehr ansprechend ist, für mich dominiert die Halspartie zu fest. Dazu ist mir das Licht zu grell.
René |
Gut gesehen, die Haarklemme ;)
Das sind wirklich prima Kritikpunkte! Danke dafür. Hatte zuvor mit Silverefex noch nicht gearbeitet - und es ist zwar mächtig, aber auch knifflig vom Handling her. Mag sein, dass die HG-Kante an der Nase ausgefranst ist. Vielleicht ist es aber auch nur das Downsizing auf 72 dpi ?! Leider werde ich Evas Kopf nicht mehr nachträglich drehen können, um die Kinnunterseite nicht so prominent werden zu lassen. Gute Anregung fürs nächste Profil-Shooting. Um es mit Westerwelles Worten zu sagen: You never learn out! ;) |
Mit dem Hals gefällt mir eigentlich gut. Ich finde nur, dass in Blickrichtung zu wenig Luft ist.
Mal ne technische Frage: Warum Blende 14? |
Zitat:
|
Nicht direkt an der Nase sondern darüber direkt im schwarzen naja und ein wenig an den Haaren, aber das ist mir erst in PS aufgefallen ich schick dir mal was ich meine.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |