SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Portraits sind ja eigentlich nicht so meine Sache... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93466)

RosiePosie 25.08.2010 19:31

Portraits sind ja eigentlich nicht so meine Sache...

... aber der hier ist bei meinen Fototouren oft dabei, und möchte immer so gern fotografiert werden:

-> Bild in der Galerie

Da ich aber am liebsten keine Menschen in meinen Bildern habe, finde ich es immer etwas schwierig, da was Akzeptables hinzukriegen...
K+K sind erwünscht...

A1-Chris 25.08.2010 19:37

Nettes Portrait... :top::top:

henzie 25.08.2010 19:42

Hallo Carola!

Nettes Portrait Deines EM ( Equipment Managers ) :lol:.

Gruß

Henning

brandyhh 25.08.2010 20:31

HA! Deinen GöGä habe ich sofort auf der Startseite erkannt. :D

Ich finde, es ist ein sehr schönes Portrait geworden.

Zitat:

Zitat von RosiePosie (Beitrag 1061161)
Da ich aber am liebsten keine Menschen in meinen Bildern habe, finde ich es immer etwas schwierig, da was Akzeptables hinzukriegen...

Dito! (Wir können ja im Urlaub üben ...)

Gruß Heike

keetje 25.08.2010 22:53

Oft dabei und möchte gerne fotografiert werden?
Meine Männer sind immer froh wenn ich nicht die Kamera auf sie halte! *neid*

Schönes Portrait, sehr sympatischer Gesichtsausdruck! Ohne die Brille würde ich persönlich es schöner finden, ich finde Sonnenbrillen verstecken immer so viel, Augen sind wichtig für mich.

WFranke 25.08.2010 23:02

Ist doch gut geworden. Bildaufteilung und Schärfeverlauf sind ausgezeichnet. Das mit der Sonnenbrille stimmt, aber immerhin schimmert noch ein Auge durch und die Brille passt farblich zum T-Shirt. :)
LG aus SA
Willi

Minölte 26.08.2010 13:32

Das wichtigste beim Portrait ist erstmal die Wahrheit. Ein gutes Portrait ist wahr und zeigt uns ein wenig von dem wie der Portraitierte wirklich ist. Ich finde ihn sehr freundlich offen und nett dargestellt, ein Typ, wenn das Bild den wahr ist, mit dem man Pferde stellen könnte. Wenn du die Wahrheit abgelichtet hast, dann kommt die Schönheit von ganz allein. Ein kleiner technischer Tipp: Gönne deinem Protagonisten, auch abweichend von dem goldenem Schnitt, die zentrale Position im Bild. Er hat sie verdient.

Ansonsten: :top:

RosiePosie 27.08.2010 15:01

Danke fürs Anschauen.
Er ist ja auch (meistens) ganz lieb.
Obwohl ein wenig belastend bei Fototouren, wegen "mach mal ein Bild von mir, hier, nein dort, nein vor dem Auto, oder mit Brille oder ohne Brille, nein mit Cap, oder noch mal ohne Cap.... ".... seufz... :)

Hansevogel 27.08.2010 15:07

Zitat:

Zitat von RosiePosie (Beitrag 1062302)
Obwohl ein wenig belastend bei Fototouren, wegen "mach mal ein Bild von mir, hier, nein dort, nein vor dem Auto, oder mit Brille oder ohne Brille, nein mit Cap, oder noch mal ohne Cap.... ".... seufz... :)

Ich höre schon die Worte von H. zu mir, wenn wir wieder mit Dir auf Fototour sein sollten:
"Wehe, Du sagts ein Wort!"

:lol: :lol: :lol:

Nein, nicht wirklich. :D

Gruß: Joachim

hpike 27.08.2010 15:13

Zitat:

Zitat von RosiePosie (Beitrag 1062302)
Danke fürs Anschauen.
Er ist ja auch (meistens) ganz lieb.

Na da haste aber ein außergewöhnliches Exemplar zu Hause . Wenn ich mit meinen Kids unterwegs bin ( sind nicht mehr wirklich Kids und bereits erwachsen ) und ich halte die Kamera auch nur Ansatzweise in ihre Richtung , höre ich nur : och ne Vadda lass das doch :roll: und gleich halten sie beide ihre Hände vors Gesicht und wenden sich schnell ab .

Das nervt :evil:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.