![]() |
ländliches Panorama
Hallo,
abseits eines Reitturniers, in der Pause, bin ich mal in der näheren Umgebung spazieren gegangen, da sah ich dieses abgemähte Feld. Sehr hügelig, teilweise höhenunterschiede von 10-20 meter, war einfach eine tolle Aussicht. Wetter, scheint gut gewesen zu sein, war aber nicht der Fall, kurz zuvor gab es einen kleinen Schauerregen. Eins der Bilder zeige ich mal. ![]() -> Bild in der Galerie fühlt Euch frei. Grüße, Maik |
Ich finde das Bild interessant.
Beim nächsten mal vielleicht nur das Feld ins Bild nehmen, ohne den grünen Teil hinten, falls das vom Ort her möglich ist. |
@aidualk
das finde ich nicht. Dann wird es langweilig, Rainer |
Hallo,
ich war jetzt neugierig, gut das ich nochmal rein bin. @aidualk, meinst Du ich mache nur einen Schuß? Da habe ich eine Version, nur mit der Mähfläche, ich bin zwar etwas unschlüssig aber entscheidet mal. ![]() -> Bild in der Galerie @Rainer, deshalb habe ich auch das Bild eingestellt. Danke für Euere Kommentare. Grüße, Maik |
Ich finde beide gut. Sauber fotografiert! :top:
|
Hallo aidualk,
ich hadere zwar mit der zweiten Version noch ein bisschen, ob die Strohballen oben nicht zu knapp am Rand sind aber Okay, schau ich mir Morgen noch mal an. Danke für Deinen Kommentar. Grü0e, Maik |
war auch kurz ein Gedanke von mir, hat mich dann aber doch nicht wirklich gestört. Die allgemeine Bildqualität hat das irgendwie überdeckt/verdrängt. ;)
|
Also mir gefällt das erste Bild wesentlich besser, weil es zum einen mehr zu sehen gibt und es zum anderen für mich wesentlich ausgeglichener wirkt.
Viele Grüße, Markus |
Ich finde beide Bilder sehr gut.
Bei Nr 1 gefallen mir das Panoramaformat und der Kontrast zwischen dem Grün und Gelb. Das macht das Bild interessant. Das Bild wirkt allerdings etwas flau, eine leichte Kontrastanhebung oder mehr Sättigung könnten meiner Meinung nach nicht schaden. Da ich eh ein Fan von monochromen Aufnahmen bin, gefällt mir auch Nr 2. Ich hätte den ersten Ballen allerdings mehr unten in der linken Ecke platziert. Entweder schon bei der Aufnahme (falls möglich) oder einfach durch Beschnitt nachträglich. LG aus SA Willi |
Das Thema "ländliches Panorama" ist sicher sehr weit gefasst und ich halte mich mal an die Strohballen. Da hätte man mehr aus dem Thema machen können. Du hast es ja selber in deinem zweiten Bild angedeutet. Es wirkt deutlich inspirierter und die Ballen haben untereinander schonmal eine unterschiedliche Größe, bedingt durch den Weitwinkel. Das macht es interessanter und das Auge findet einen halt, den ich im ersten Bild ganz vermisse. Zu den Strohballen fehlt mir aber noch die Atmossphare des Strohs wie z.b. Strohhalme oder glühende Hitze oder warmes Abendlicht. Ausserdem wollen die Ballen auch noch irgendeinem Kontrast ausgesetzt sein...
Es fehlt dem Bild seine ästhetische Verdichtung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr. |