![]() |
Picasa 3.8 ist da!
Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann sich das neue Picasa 3.8 runterladen. Hier der Link:
http://picasa.google.com/intl/en/ Der Vorteil für Sony-User: Die neue Version unterstützt offenbar einige neuere RAW (ARW) Daten von Sony-Kameras. Zumindest werden jetzt bei mir die RAWs von meiner Alpha 500 angezeigt, was vorher nicht der Fall war. Einfach in den fehlerhaften Ordnern auf Folder-Refresh Thumbnails klicken. |
Hab ich das richtig verstanden das das ding gesichtserkennung kann......
Krass ... |
Ja das kann Picasa aber auch schon in der letzten Version.
|
Und die ist erstaunlich gut, wenn man bedenkt das das Ding nix kostet...
Backbone |
Ich finde Picassa auch sehr nützlich. Ich benutze es häufig für den ersten Überblick auf die Bilder, oder auch für kleinere Korrekturen. :D
Was mir dagegen weniger gefällt ist die "Geschwätzigkeit" des Programms. Es telefoniert sehr gerne mit "zu Hause" ( Sogar der Screensaver). Deswegen ist ein Firewall auf dem Rechner angebracht, und die Gesichtserkennung ist bei mir ausgeschaltet (auch wegen der enormen Prozessorbelastung). Gruß Uwe |
Zitat:
Mir gefällt Picasa auch schon lange und es genügt mir für den Großteil meiner Bilder und das integrierte Hochladen zum Betrachten im Web finde ich ebenso sehr praktisch. |
Ich finde Picasa auch echt gelungen - das einzige was aus meiner Sicht wirklich fehlt ist eine umfangreichere Bewertungsfunktion der Fotos und die Möglichkeit der Suche nach bestimmten Exif- bzw. Bildeigenschaften.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr. |