SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Vorbeigelaufen.... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92997)

kima 14.08.2010 07:17

Vorbeigelaufen....

Moin zusammen,

-> Bild in der Galerie
ich würde gern von Euch erfahren, wie das Bild auf Euch wirkt und ob die Personen hätten noch verwischter sein müssen.
Grüße Kirstin

Takami 14.08.2010 08:29

Nun, dass Bild fiel mir im Forum-Startbildschirm auf, und ich hab gleich drauf geklickt und mich hier her navigiert. Es gefällt mir auch "in groß". So viel zum Thema Wirkung:cool:

Ich finds gut, dass Personen auf dem Bild sind. Das belebt die Szene. Auch nach längerem Hinsehen muß ich sagen, ich hab nix zu kritisieren und das Bild gefällt mir so wie es ist:top:

Harry

Hansevogel 14.08.2010 09:38

Sehr starkes Foto. :top:

Auf die beiden Vordergrundpersonen könnte ich allerdings gerne verzichten.
Im Gegensatz zu Harry finde ich sie nicht belebend, sondern störend (weil zu groß).

Gruß: Joachim

looser 14.08.2010 09:55

Aaaah,

da kommen Erinnerungen an meinen diesjährigen Rügen Urlaub auf. 300m die Straße runter habe ich gewohnt. Schöne Gegend und für reichlich Fotos gut :D

MFG Michael

kima 14.08.2010 10:06

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 1056083)
Sehr starkes Foto. :top:

Auf die beiden Vordergrundpersonen könnte ich allerdings gerne verzichten.
Im Gegensatz zu Harry finde ich sie nicht belebend, sondern störend (weil zu groß).

Gruß: Joachim

Hi Joachim,
danke! :)
Zu Deiner Meinung mit den Vordergrundpersonen möchte ich etwas anmerken:
Ich wollte kein reines Architekturfoto ablichten. Mir geht es ganz gern um die Umgebung, in denen sich Mensch aufhällt. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Grüße
Kirstin

Hansevogel 14.08.2010 10:33

Zitat:

Zitat von kima (Beitrag 1056097)
Ich wollte kein reines Architekturfoto ablichten. Mir geht es ganz gern um die Umgebung, in denen sich Mensch aufhällt.

Hallo Kirstin,
habe ich wohl verstanden.
Dennoch... etwas kleiner die Beiden, so das doppelte der hinteren zwei Gestalten, wäre nach meiner unmaßgeblichen Meinung nach dem Bikd zuträglicher.
Einfach nur mein Eindruck. :)

Gruß nach Stade: Joachim

WFranke 14.08.2010 11:45

Licht, Farben, Bildaufbau, alles super. :top: Gefällt mir sehr. Die verschwommenen Personen im Vordergrund finde ich allerdings zu dominant und dem Bild eher abträglich. Aber wie man an den verschiedenen Beiträgen sehen kann, gehen die Meinungen da weit auseinander. :)
LG aus SA
Willi

Allgaier123 14.08.2010 16:56

Hi Kirstin,
Dein Bild finde ich ebenfalls sehr schön stimmungsvoll, tolles Licht, schöne Gestaltung. nur die unscharfen Personen schaden Deinem bild, das Bild strahlt für mich ruhe und eine schöne Stimmung aus, die unscharfen Personen stören für mich diese Stimmung.

Perfekt hätte ich es gefunden wenn die zwei am Geländer gelehnt wären mit Blick aufs Wasser, aber man kann nicht alles haben.

jqsch 15.08.2010 00:50

Für mich ist es erstmal ein Architekturfoto. Die meisten Anteile im Bild, die Linienführung. Also sagt mir mein Kopf: Architektur. Leider ordnen sich die beiden unscharfen nicht dem Konzept unter. Und damit kippt das Bild auch für mich. Und die ausgestrahlte Ruhe geht verloren.

Alphistitomus 15.08.2010 01:47

Klasse Insel,tolles Bild:top: Allerdings fände ich es ohne Personen viel besser,obwohl die verwischten Gestalten das Bild doch irgendwie beleben:roll:;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.