![]() |
Was macht Ihr???
Hallo an alle,
vieleicht ergeht es dem einen oder anderen ähnlich wie mir. Meist finde ich erst Zeit zum fotografieren, wenn es schon dunkel ist. Ausser Sonntags! Nun ist es bei mir so, das ich aber auch gerne mal abends etwas kreatives vor die Linse bringen möchte. Meine Frage an Euch! Was sind Eure bevorzugten Motive, wenns denn mal dunkel ist und man Wetterbedingt zu Hause in den eigenen vier Wänden fotografieren möchte? Danke schonmal für Eure Tips! Grüsse... Jörg |
Ich mache Fotos von meinem Zeug das ich in eBay einstelle ;)
|
Ich kaufe mir (meiner Frau!!!!) manchmal Blumen und lichte diese möglichs "kreativ" ab.
Beispiel Viele Grüße Gerd |
Solange es noch nicht ganz dunkel ist, dreh ich die ISO hoch und geh dann immer noch raus aufs Feld oder so. Da kann man noch ganz schöne Motive einfangen!
Wetter das Fotografieren nicht zuließe, hab ich noch keins erlebt. Ich geh auch bei Eis und Regen raus :cool: Wenn ich dann doch mal lieber in den eigenen vier Wände bleibe, dann fotografiere ich gerne meinen Hund. Der hält immer still wie ein Lamm :) |
Schon mal an Lightpainting gedacht?
Ist relativ einfach und man bekommt schnell gute Ergebnisse ;). Man kann die Umgebung auch recht gut einbeziehen. Gibt sehr viele Möglichkeiten der Kreativität ;). LG Max |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Noch n Tipp an den Fragesteller: In der Küche den Wasserhahn so einstellen(aufdrehen) dass alle paar Sekunden ein Tropfen fällt. Dann dunkle Beleuchtung(evtl. blau, grün, etc.) hinstellen/kreieren und mit 1/2000s den Tropfen auffangen(ablichten :D), ohne Blitz natürlich. Evtl. Waschbecken füllen damit der Tropfen sich spiegelt. Oder eintreffenden Tropfen fotografieren oder oder... :D Viel Spaß und zeig Deine heutigen Ergebnisse :top: Gruß eddy |
Hi Jörg
stell Dich Nachts mal an eine Strasse... ![]() -> Bild in der Galerie oder fotografier mal RAUCH ![]() -> Bild in der Galerie bau Dir ein Table-Top mit versch. Sachen auf ![]() -> Bild in der Galerie das Thema Wasser ist sehr interessant. Mache ich auch immer mal in den Wintermonaten ![]() -> Bild in der Galerie also an Ideen soll es nicht liegen |
Hi
tolle Beispiele von Charlie. :top: Die dunklen Tage sind eine gute Zeit sein Equipment besser beherrschen zu lernen. Bydey |
Oder man geht abends nochmal los und macht Nachtaufnahmen in der Stadt. Bei Nebel und Regen wirds am schönsten..
|
Was ist eig. mit den Sternschnuppen heut Nacht? kommen da noch welche?
Wo ist nochmal der Thread der das angesagt hat? Gruß Eddy Edit: Sternschnuppenthread schon gefunden :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr. |