SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Speicherstadt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92944)

Takami 12.08.2010 21:00

Speicherstadt

Mitbringsel vom Hamburg-Urlaub:

-> Bild in der Galerie

Edit: Version 2 eingefügt

-> Bild in der Galerie

Harry

Hansevogel 12.08.2010 21:05

Hallo Harry!

Einen Hauch mehr Zeichnung in den Schatten (besonders links), und das Foto wäre (fast) perfekt. :top:

Gruß: Joachim

Roland Hank 12.08.2010 22:53

Auf meinem Monitor hat das Bild überall noch Zeichnung. Mir gefallen die harten Kontraste gerade gut, ich finde das gibt dem Bild eine richtig gute Tiefe.

Ich finde diese Bild als wohltuenden Kontrast zu den vielen HDRs von diesem Motiv, wo man zwar jeden Ziegelstein erkennt aber im Gesamten irgendwie leblos erscheinen.

Gut gemacht :top:

Gruß Roland

Xwing15 12.08.2010 22:55

Sehr schön Harry. Mein Blick wird richtig in die Tiefe geführt.. wie viele Bilder sind das? Ein Pano mit 26 Bilder :shock::P;) Wenn der Ausflug/Ferien so toll waren wie das Bild..na dann :top:

Grüsse René

Takami 13.08.2010 06:13

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 1055550)
Hallo Harry!

Einen Hauch mehr Zeichnung in den Schatten (besonders links), und das Foto wäre (fast) perfekt. :top:

Gruß: Joachim

Danke, Joachim:top: Ein Lob von einem "Eingeborenen" ... :oops: ... :D:D

Zitat:

Zitat von Roland Hank (Beitrag 1055605)
Auf meinem Monitor hat das Bild überall noch Zeichnung. Mir gefallen die harten Kontraste gerade gut, ich finde das gibt dem Bild eine richtig gute Tiefe.

Ich finde diese Bild als wohltuenden Kontrast zu den vielen HDRs von diesem Motiv, wo man zwar jeden Ziegelstein erkennt aber im Gesamten irgendwie leblos erscheinen.

Gut gemacht :top:

Gruß Roland

Danke, Roland:top: Links ist es im Schattenbereich dunkler als rechts, zeigt auf meinem Monitor aber auch noch Zeichnung. Das war vor Ort so und ich wollte es nicht künstlich angleichen.

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 1055606)
Sehr schön Harry. Mein Blick wird richtig in die Tiefe geführt.. wie viele Bilder sind das? Ein Pano mit 26 Bilder :shock::P;) Wenn der Ausflug/Ferien so toll waren wie das Bild..na dann :top:

Grüsse René

Danke, René:top: In der Tat ist es genau 1 Bild, eine stinknormale Langzeitbelichtung und nur wenig nach bearbeitet. Hauptsächlich musste ich den Himmel ein wenig abdunkeln.
Der Hamburg-Urlaub mit der Family war großartig, Fotografieren war Nebensache. Hamburg ist eine tolle Stadt. Nachdem ich immer auf die Berliner und ihre Stadt neidisch bin, geht's mir mit den Hamburgern und ihrer Stadt nun genau so.:cry::top:

Harry

kuddelmuddel 13.08.2010 06:29

Klasse Bild!!

Gefällt mir genau so wie es ist!
Gruß
Stefan

Takami 13.08.2010 06:50

Zitat:

Zitat von kuddelmuddel (Beitrag 1055658)
Klasse Bild!!

Gefällt mir genau so wie es ist!
Gruß
Stefan

Danke, Stefan:top: Ich war da mit der Family unterwegs zum CruiseCenter und hatte nur ein paar Minuten. Da ich kein Stativ mit hatte, musste ich die Alpha auf dem Brückengeländer auflegen. Leider war viel Betrieb und die Brücke nicht wirklich stabil (bezogen auf vibrationsfreies Fotografieren). Von fünf Bildern ist genau eines scharf geworden - dieses:D

Harry

kuddelmuddel 13.08.2010 07:03

Das reicht doch wenn eins scharf wurde ;)

Wie lang hast Du belichtet?

Takami 13.08.2010 07:10

Zitat:

Zitat von kuddelmuddel (Beitrag 1055664)
Wie lang hast Du belichtet?

15 Sekunden (steht auch in den EXIFs, die lass ich immer drin). Bin auf ISO 400 gegangen, um nicht 30 Sekunden da stehen zu müssen (oder bei ISO 100 gar 1 Minute). Dazu war zu viel Verkehr -> die Bilder mit 30 Sekunden wurden alle unscharf.

Harry

WFranke 13.08.2010 07:57

Ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild. Gut gemacht :top:
Es ist natürlich Geschmacksache, ob man die dunklen Bereiche gern etwas heller hätte, aber durchzeichnet sind sie auch auf meinem Monitor. Da ist alles zu erkennen.
LG aus SA
Willi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.