![]() |
Entgangene Gelegenheiten
Meine Anfrage in Bezug auf Sehenswürdigkeiten in Prag und die vielen netten Antworten haben mich - auch wegen der Nepp-Hinweise - auf die Idee gebracht diesen Thread zu eröffnen.
Es geht um Gelegenheiten, die man eben NICHT wahrgenommen hat - weil Nepp, zu teuer etc - und diesem Umstand heute noch nachtrauert. Ein Beispiel meinerseits: Ich war 1968 das erste mal in Paris als kleiner Bub und wollte unbedingt auf den Eiffelturm. Als ich hinkam war noch nicht offen, dann lief ich ein wenig rum und plötzlich war eine ewig lange Schlage vor dem Eingang - also ließ ich es bleiben. Bis zum letzten Parisbesuch in 2006 kam mir immer wieder der Gadanke, dass es blöd war die Gelegenheit NICHT genutzt zu haben, also fuhren wir diesmal hoch - weil ich es einfach wollte - trotz 2,5 Stunden Ansteherei - bevor ich mich nochmals 38 Jahre ärgere es nicht getan zu haben!!! |
Schon mal versucht den SkyWalk abzulichten?
Das Drama, was da abgeht, müsst ihr erstmal erlebt haben. Wir waren vor drei Jahren dort bzw hatten es versucht, ein Kollege war ein Jahr später dort, da hatte die Abzockerei nochmal zugenommen. Dort nehmen sie dir Kamera ab, damit du keine Bilder machst. Da gibts nichtmal Postkarten zu kaufen an diesem Busterminal, wo man seine Fahrt zum SkyWalk beginnt. Dort blechst du für jedes Foto, was ein anderer für dich macht und dem SkyWalk. Ganz zu schweigen von der katatrophalen Anfahrt! Die Preisliste startet damals bei 75,00$, da war nur angucken, aber nicht betreten! Und alles nur Pakete, so mit Indianer und Cowboys angucken, wie sie tanzen und Kühe fangen und Touristenmarkt für Mitbringsel. Was man da aber letztendlich kauft ist ungewiss. Mein Kollege musste gar noch 20,00$ fürs parken abdrücken. Was bei uns nicht der Fall war. Die Krönung ist schon die Anfahrt, 20km Buckelpiste. Mietwagen dürfen aber nicht auf unbefestigter Straße gefahren werden. Mein Kollege hat meinen Tipp ernst genommen und auf einen Jeep umgebucht und war froh darüber. Ach übrigens, was schon komisch war, nirgends war Werbung für den SkyWalk, völlig USA untypisch, so war damals die Suche schon ein kleines Abenteuer. Ende der Geschichte, die "Preisgestaltung" mit den Paketen, das ganze Drumherum hat ergeben, wir haben ein Eis gegessen, uns die anderen Touristen angeschaut, die ebenfalls damit nicht klar kamen und sind dann unverrichteter Dinge wieder die 20km Buckelpiste zurück gefahren, was ca eine Stunde wieder in Anspruch genommen hat. Außer Spesen nichts gewesen?! Dafür haben wir auf der Route66 noch eine dieser alten Tankstellen gefunden, wie sie in mancher Reportage gezeigt werden und haben dem sehr alten freundlicher Besitzer ein D-Kennzeichen für seine Sammlung überlassen. |
Zitat:
Edit: Hier sind sie aber deutlich günstiger... |
Ich bin der englischen Sprache leider nicht mächtig. Ich sehe da aber noch andere Preis in Klammer gesetzt. Wie schon geschrieben war, vor drei Jahren dort und der Kollege vor zwei Jahren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |