![]() |
gutes 70-300mm bis 250€ gesucht
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 70-300mm Objektiv für meine ALPHA 350. Es sollte ein guter Allrounder sein, zum fotorgrafiern an der frischen Luft :D also hauptsächlich um draußen zu fotorafieren. Landschaft oder Sport Es kann auch ein Fremdobjektiv sein. Es sollte allerdings nicht mehr als 250€ kosten. LG |
Crop oder Echte Brennweite?
Bei Crop könnte ich dir das hier empfehlen: Sigma 50-200mm F4,0-5.6 DC OS HSM (ergibt 75-300mm an Crop) Es ist Stabilisiert und hat einen Ultraschallmotor, das ganze unter 250.- Neupreis. Von der Optischen Leistung ist es laut einem Japanischen Test auch recht ordentlich in dieser Preisklasse. |
Es sollte schon echte Brennweite sein, da ich ja schon ein 18-70mm hab, es sollte also anschließen
|
Sehr klein und richtig gut ist das Minolta 4,5-5,6/100-300 APO oder auch das Minolta 4,5-5,6/100-300 APO (D). Besonderheit dieses Objektivs. Seine beste Leistung zeigt es am langen Ende, da schwächeln die meisten anderen Zooms.
Wichtig: Die APO-Version muß es sein. Es gab auch eine Nicht-APO-Version, die optisch nicht so gut ist. "APO" oder "APO (D)" ist hingegen egal. Ich kenne die aktuellen Preise nicht, aber denke, daß 250€ hinkommen sollte. Ich hoffe, ich täusche mich da nicht. Rainer |
Wie wärs mit dem großen Ofenrohr?
Klick Sonst kommt mir noch ein Tamron 70-300 in den sinn. Aber die sind von der abbildungsleistung nicht sooo klasse (je nachdem welches genau ^^) |
@RainerV:
Das ist eine gute Alternative, aber ich möchte an mein 18-70mm anschließen. Sonst fehlen mir ja 70-100mm. |
Ich kenn nur zwei gute 70-300 Objektive... eines davon ist das Sony 70-300 G SSM. :roll:
Ob Canon 70-300 IS USM, diverse Sigmas und Tamrons... die Dinger führen eher zu Verdruss als zu irgendetwas anderem... :flop: |
Zitat:
Grüßle Uwe |
Zitat:
Also gibt es kein gutes 70-300mm in meinem Preissegment? :( |
Ich brech mal wieder eine Lanze für das Minolta 75-300mm 4.5-5.6 VSII.
Das geht so zwischen 75 - 150 Eur und hat mMn ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Edit: Hier ein Thread dazu, am Ende hab ich Vergleichsbilder eingefügt. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=90506 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr. |