SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Peli Case - alternativen?/Diskussion (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92807)

Shooty 09.08.2010 16:58

Peli Case - alternativen?/Diskussion

Da es die nächste Zeit dann mal öfterf auf Reisen gehen wird (auch hier mit dem Auto) und ich einfach mehr Stauraum als meinen Rucksack zur aufbewahrung von Objektiven usw brauche bin ich gerade auf der Suche nach der besten Lösung zum Transport von Equipment.

Natürlich fällt als erstes das Peli case 1514 mit den Trennwänden ein.
Wasserdicht wenns mal Regnet oder ins Wasser fällt, integrierte "Leiter" *G* und natürlich recht massiv.

Nun sind im Handgepäck beim Fliegen ja eigendlich nur 8 Kg erlaubt, das teil würde aber schon rund 6 Kg im leerzustand wiegen.

Daher wollte ich einfach mal fragen ob ihr alternativen zum Peli case kennt?
Ich meine nun keine x-te Fototasche die super toll gepolstert ist oder ähnliches, sondern Hartschalenkoffer die auch Wasserdicht, stoßfest usw sind.

Wenn jemand Erfahrung mit dem Pelicase hat würde ich mich auch sehr über pro und Contra freuen! Villeicht erleichtert das meine entscheidung was ich mir nun genau kaufen mag.

Chucky 09.08.2010 17:30

Hi Shooty,

naja, wer kennt ihn nicht, den weltbekannten 'XCase' :lol:? Angeboten bei einem großen süddeutschen Markenhersteller (nicht verwandt / Provosion etc.): KLICK
Ich kenne zwar weder den einen (PeliCase), noch den anderen Hersteller (XCase) aus eigener Erfahrung -sorry- , aber evtl. hift dir der Link ja bei der Findung einer günstigeren Variante weiter. Die Beschreibung bei Pearl (und auch das Video) klingen so, als könnte er deine Anforderungen erfüllen...

Shooty 09.08.2010 18:03

Super danke!

Den kannt ich wirklich noch nicht.
Müsste man gucken obs da was besseres als diese Schaumstoffwürfel gibt, und der Rolly griff sieht beim Wegziehen nun auch nicht wirklich so dolle Stabiel aus ^^.

Aber gut ... für den Preis.

Villeicht hat ja auch jemand diesen Xcase und kann dazu was schreiben.

Momentan Tendiere ich aber eher zu einmal was gescheites kaufen ;)

Fastboy 09.08.2010 19:21

Es gibt einen etwas festeren Schaumstoff der sich gut bearbeiten lässt. Wenn ich mich nicht irre lautet die Handelsbezeichnung LD29.

Ich beziehe diesen Schaumstoff über Schaumstoffhaus.
Die Blockgröße ist frei wählbar, die max. Stärke beträgt 100mm.

LG
Gerhard

steve.hatton 09.08.2010 19:26

Es gibt auch Firmen die individuele Schaumstoffeinlagen in unterschiedlichen Härtegraden insbesondere für Jagdwaffenkoffer herstellen und maßfertigen - muss man sich nur beim Schaumstoffdealer durchfragen...

Shooty 09.08.2010 19:38

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1053813)
Es gibt auch Firmen die individuele Schaumstoffeinlagen in unterschiedlichen Härtegraden insbesondere für Jagdwaffenkoffer herstellen und maßfertigen - muss man sich nur beim Schaumstoffdealer durchfragen...

Naja gut ... maßfertigen ...denke das sprengt dann doch ein wenig den Preis Rahmen denke ich.

Und das ganze soll ja über die Jahre halten wobei das Equipment von Ausflug zu ausflug schwanken wird. Da ist die Lösung mit Kletttrennern einfach die geschickteste.

Nobsch 09.08.2010 19:56

Sparen - JA! Aber nicht am falschen Ende...

Hey Shooty,

Deine Ausrüstung hat inzwischen einen Wert von einigen Tausend Euros? Warum 90 Euro für ein ähnliches Produkt ausgeben, das nicht mal die Handgepäck-Maximal-Maße hat. (Zu klein das Teil... da hilfts auch nicht, dass es 300gramm leichter ist...)

Zugegeben, 250 Euronen für das gute Stück 1514 ist viel Geld. ABER - was bringt es wenn Du weniger Platz hast und das Teil nicht so gut ist wie das PEli - der Euro steigt wieder ;o)

Ich habe den Kauf des 1514 noch nicht eine Sekunde bereut. Manchmal sind Dinge nicht teuer - sondern PreisWERT ;)

Gruß

Nobsch

Shooty 09.08.2010 20:14

Jo wie geschrieben ... will lieber einmal gescheit kaufen und dann solls auch halten ;)

Deswegen lieber das Peli. Doch du hattest auch von einer Alternative erzählt die es auch geben soll? (anderer Hersteller?)

Und eine Sache versteh ich auch nicht so recht.
Wenn ich dieses "Deckelordnungssystem" für den Peli nehme hab ich oben am Deckel dann noch eine Polsterung? Ist ja toll für Filter und kleinkrams denke ich ... Aber wenn die Objektive dann mit den Filtern gepolstert werden ... ich weis ja nicht so recht *G*

Nobsch 09.08.2010 21:23

Polster oder Einteilung - ich habe Polster um den Laptop einzupacken. Das andere Produkt war ein spanisches - hatte ich letztes Jahr auf der Photokina begrabbelt. ABER - auch nur 300 gramm leichter und 20% teurer.... so wurde es das Pelican Case.

LGvm

drive 10.08.2010 09:54

Hi Shooty,

schau Dir mal diesen Trolley von Foto-Walser an: http://www.foto-walser.biz/shop/Arti...tz_Trolley.htm

Ich selbst kenne bzw. verwende ihn nicht - kenne aber ein paar Pro's, die damit um die Welt reisen und davon überzeugt sind.
...Und die geben das oft als (normales) Sperrgepäck auf (und nicht mit in die Kabine).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.