![]() |
Restaurierung per Photoshop
Hallo SUF
Ich möchte gern für meine Frau ein altes Foto aus Ihren Kindheitstagen restaurieren und neu auf Alu-Dibond ziehen lassen.(Geb-Geschenk) Ich habe das Foto, eine Vergrösserung auf Pappuntergrund, per Scanner in mehreren Etappen eingescannt und per Photomerge zusammengefügt. Kleinere Kratzer und Störungen hab ich schon per Reparaturwerkzeug bearbeitet. Allerdings gibt es in einem Grossflächigen Bereich helle Kratzer vom Quellfoto auf Dunklem Grund. Wie kann ich die bearbeiten ohne zu starken Texturverlust dabei in Kauf nehmen zu müssen? |
Würde ich evtl ganz vorsichtig mit dem Kopierstempel
in einiger Vergrößerung versuchen. |
du könntest vielleicht mal den betreffenden Bereich hier posten. Zu raten welche Methode man am besten anwendet bringt es nicht wirklich :)
|
Hmm. Für das Bild worum es ging, hat es sich erstmal erledigt....
Ab Freitag werd ich es trotzdem reinposten, da mich grundsätzlich interessiert wie man das macht. Da das Bild jedoch meine Frau zum Geburtstag als Poster bekommt kann ich es jetzt noch nicht einstellen... :? Es ist zwar unwahrscheinlich das Sie es sieht, aber man weiss ja nie! Nicht das die Überraschung flöten geht. |
Moin, moin,
seit Jahren findet man reichliche profunde Infos zum Thema Restauration bei Katrin Eismann. Ihre Bücher sind auf in deutscher Sprache erhältlich. Dat Ei |
Zitat:
|
Danke, das klingt schonmal interessant.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr. |