![]() |
exif-daten
Hallo,
ich habe seit fast einer Woche eine A1, und hab mich nach langem Lesen vorher dann auch bei diesem tollen Forum angemeldet. Und wie es bei Neuen so üblich ist, hab ich natürlich auch gleich eine Frage: Kann man die Einstellungen von Kontrast usw. irgendwo als exif-Daten anschauen? bin nämlich natürlich bei wilden probieren, wie die Fotos am besten weren, und weiß meist im nachhinein nicht mehr was ich wie eingestellt habe. |
|
dazu noch eine frage:
im exif steht ja irgendwo author. wie kann ich definiern dass da immer mein name drinnensteht? |
|
Zitat:
|
HErzlichen Dank für die schnellen Antworten. Werd mir die beiden Programme einmal anschauen. Wenn ich jetzt bei ACDSee richtig gesehen hab, werden zwar Sättigung und Kontrast angezeigt, nicht aber die Filtereinstellung.
|
Zitat:
und neben dem Tempo passen die Antworten meistens sogar zur Frage ;) BTW: Willkommen im Forum und viel Spass mit Cam und uns! |
Zitat:
Bei mir gibt es nirgendwo eine solche Funktion in den Menüs, oder war mit dem "Setup" die EXIF-Software gemeint? Kann das mal jemand präzisieren wo genau man das machen kann? |
Aufnahmemenü 2
Daten einbelichten Text (kannste dort dann eingeben) einbelichten in EXIF (A1-Handbuch Seite 98 ) oder hier in der Menü-Kurzreferenz |
Hallo Manfred,
habe ich gemacht, im Dimage Viewer sieht man meinen Text, im Progi EXIFER Version 2.2.5 nicht, habe ich etwas falsch gemacht? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |