![]() |
Nikon auf Canon FD
Hallo zusammen,
hier im Forum sind ja auch ein paar Adapterspezialisten :lol:. Ich suche einen oben genannten Adapter, werde aber nicht fündig. Eigentlich sollte es doch sowas geben, da das Auflagemaß von Nikon größer ist als das von Canon FD, oder habe ich was übersehen :zuck: Gruß Micha |
du meinst wahrscheinlich das hier --------> http://www.dpreview.com/news/1007/10...kntadapter.asp
|
Ich denke der ist auf Canon EF. Ich bräuchte aber einen auf das Canon FD Bajonett, da ich schon einen Shift Adapter für Canon FD habe. Theoretisch ginge wohl auch Nikon auf EF auf FD, aber ob das toll ist und ob es sowas gibt ?
Gruß Micha |
Auflagemaße:
Canon FD hat 42,00mm Nikon F hat 46,00mm Canon EF hat 44,00mm Minolta A hat 44,50mm Minolta SR hat 43,50mm |
Zitat:
Der von dir verlinkte Adapter hat für die neueren G-Nikkore die Möglichkeit die Blende einzustellen weil die neuen G-Objektive keinen eigenen Blendenring mehr besitzen.;) Zitat:
|
Zitat:
Gruß Micha |
Möglich ist vieles, nur wie viele möchten denn Nikkore an ein altertümliches FD adaptieren?;)
|
Zitat:
Gruß Micha |
Ich hab mal in Brenner-Katalog geschaut, die haben alles mögliche, aber F auf FD leider nicht.
|
Zitat:
Tobi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |