![]() |
Biene?
Mal eine Frage an die Tierfreunde unter Euch:
Diese BieneWespe/Hummel haben wir in Bad Essen auf der Landesgartenschau gesehen: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...20/Biene_4.jpg Haben die vergessen Ihr Winterfell auszuziehen? ist das eine spezielle Sorte Bienen? Gruß Ralf PS: Ich meine, diesen Thread schon am 28.7. gestartet zu haben, finde ihn aber nicht mehr wieder. Ob ich nur auf Vorschau und dann auf schliessen geklickt habe? Ich muss verwirrt gewesen sein. |
Das ist keine Biene sondern eine Hummel . Könnte eine Dunkle Erdhummel sein , aber genau weiß ich das nicht . Das müssten Insektenexperten beantworten .
|
Sie war vorher gerade im Kühlhaus, daher die kleinen Eiskristalle. :lol: :roll:
Nein, ich denke das sind Blütenpollen von einer vorher besuchten Blütte. :?: Auf jeden Fall eine sehr gut gelungene Aufnahme. :top: |
Zitat:
Man muss ja nur wissen, wonach man suchen muss - vielen Dank. @Bob2006: Ja klar, an der Hummel hängen einige Blütenpollen, mir ging es um die starke Behaarung - das hatte ich vorher noch nicht gesehen. Gruß Ralf |
Ja wobei die Hummeln auch zu den Bienen gehören . Aber ist schon gut das da unterschieden wird . Hummeln und Bienen sind in der Regel ja doch recht einfach zu unterscheiden .
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |