![]() |
CF-Karte vs. MS pro Duo mit CF-Adapter
Hallo Sony - Gemeinde,
mich würde mal interessieren womit ich besser arbeite. Derzeit benutze MS Pro Duo Karten von Lexar mit einem CF - Adapter ( Sony AD-MSCF1)für meine a300. Ist das die richtige Wahl? Oder sollte ich lieber direkt mir CF-Karten arbeiten? Welches System hat welche Vor- bzw. Nachteile? LG Dominik |
Ein Adapter stellt halt immer auch eine weitere Fehlerquelle (Kontakte) dar, zudem sind CF Karten günstiger. Kein Grund, auf die Nutzung der vorhandenen Karten zu verzichten aber für Neuanschaffungen sollte man sich das vielleicht überlegen.
Wobei da im Einstiegssegment und Mittelklasse-Segment inzwischen immer mehr SD statt CF angesagt ist. Frank |
Ok aber SD scheidet ja nun aus.
Mir geht es mehr um die Geschwindigkeit. Bremst hier der Adapter oder ist die CF-Karte eh langsamer? |
Zitat:
|
Zitat:
Frank |
Zitat:
|
Zitat:
Deine Antwort war da eben nicht zwingend hilfreich, denn daß DU das weißt hilft IHM nicht. Frank |
Hilfreich? Das er die Geschwindigkeiten der jeweiligen Karten vergleichen muss um im Einzelfall herauszufinden welche schneller ist?
Sach bloß. Wenn er einen Memory Stick via Adapter anschliesst oder stattdessen eine halbwegs aktuelle CF-Karte nimmt wird in aller Regel die CF-Karte schneller sein. Wenn Du so hilfreich sein möchtest wie Du annimmst dann solltest Du ihm einen Memory Stick empfehlen, der schneller ist als eine preislich vergleichbare CF-Karte gleicher Speicherkapazität. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |