![]() |
Einkauf von Objektiven im Asien
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich plane im Herbst eine Reise nach Taiwan und Hongkong. Da ich beim Weitwinkel recht bescheiden ausgestattet bin überlege ich mir dann dort ein gutes Weitwinkel zuzulegen. Hat da jemand Erfahrung? Worauf muss man achten? Gibt es Probleme mit dem Zoll? Ausgiebiges Testen im Geschäft ist selbstverständlich. Planmäßig würde ich vone einem Einheimischen begleitet werden. Was das betrifft bin ich zuversichtlich. Wäre nett, wenn der ein oder andere einen Tipp für mich hätte. Schönes Wochenende Chris |
Hallo,
alles schön und gut... Aber was ist wenn das Teil mal kaputt geht? Keine Europäische Garantie bedeutet für dich in dem Fall das Teil zur Reperatur nach HongKong zu schicken... Viel Spaß :lol: Also ich würds nicht machen... |
Hi, ich bin auch bald in den USA und überlege dort ein "Easy-Choice-Objektiv" :lol: zu einem guten Dollarpreis zu kaufen. Muss dann aber schauen, wie der Wechselkurs ist und was an Zoll dazukommt, ob es sich lohnt... Und die Garantiegeschichte ist auch nicht ohne, falls doch mal ein Mangel auftritt.
Aber deshalb wenn, dann nur ein günstiges und auch nur zu einem guten Angebot. |
Einfuhrumsatzsteuer 19% kommt dazu und Zoll von 6,8%, insgesamt etwa 27%.
Rainer |
Hallo Rainer,
danke für die Auskunft. Bei dem aktuellen Wechselkurs ist dann eher nicht lohnend... Was ich nicht ganz verstehe: Ich zahle Einfuhrumsatzsteuer, obwohl ich auch die örtliche (sprich in den USA) Umsatzsteuer schon gezahlt habe. Kann man die Umsatzsteuer aus dem Drittland mit einer Einfuhrbestätigung nicht irgendwie zurück bekommen? |
Zitat:
Das interessiert den deutschen Zoll aber nicht. Müßtest Du also mit dem Händler - oder dem US-Zoll - abklären. Angesichts des momentanen Wechselkurses würde ich auch vermuten, daß es nicht lohnt. Zudem das Thema Garantie. Rainer |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Danke Jürgen für die Ergänzung. Rainer |
Zitat:
Wenn das Teil hier bei uns auf deutschen Boden kommt ist die Einfuhrumsatzsteuer fällig! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr. |