SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Aneinander gekettet (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92215)

Takami 25.07.2010 18:12

Aneinander gekettet

-> Bild in der Galerie

Edit: Bearbeitete version hinzugefügt

-> Bild in der Galerie

Harry

Stefan4 25.07.2010 18:27

Idee finde ich gut, die Diagolnale der roten Griffe gibt dem Bild Spannung. Feine Arbeit, Harry.

Takami 25.07.2010 18:34

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 1046585)
Idee finde ich gut, die Diagolnale der roten Griffe gibt dem Bild Spannung. Feine Arbeit, Harry.

Danke Stefan:D Mit diesem Bild kann ich wohl ein wenig vom Dom ablenken (;)) und diese Art Bilder ist sowieso mehr mein Metier.

Harry

Stefan4 25.07.2010 18:50

Bleib beim Dom in deiner Version am Ball. Kirchen in sw werden selten gezeigt. ich finde das spannend.

slowhand 25.07.2010 18:50

Wieso willst Du vom Dom ablenken :?
Das Bild gefällt mir, hat ein bisschen was Französiches in den Farben.
So Einkaufswagen sind schon irgendwie faszinierend und seit einem Bild von Fritzchen vor langer Zeit auch immer mal wieder eine Herausforderung.

trissi 25.07.2010 19:37

Ein gutes Beispiel dafür, wie man ein eher unspektakuläres Motiv etwas aufpeppt.
Klasse Linienführung Harry, Du könntest noch versuchen etwas mit der Blende zu
spielen. Ein leichter Unschärfeverlauf würde evtl. etwas mehr tiefe ins Bild bringen.

jqsch 25.07.2010 20:03

OBI ? Günni hat es sehr schön beschrieben. Die Schräge bringt die Dynamik mit ins Bild. Und die Unschärfe würde hier ganz gut passen

Jetzt wünsche ich mir nur noch eine nicht so brave Bearbeitung.

Und beim Dombild. Aus Fehlern lernt man.

Takami 25.07.2010 20:17

Danke fürs Feedback:top:

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 1046596)
Bleib beim Dom in deiner Version am Ball. Kirchen in sw werden selten gezeigt. ich finde das spannend.

Zum Dom: Ich hab mal in die Farbversion geingekuckt, mehrere Personen haben rote Shirts an und in Farbe sieht es vergleichweise belanglos aus. Ich bleib also an der s7w-version dran

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 1046597)
...
Das Bild gefällt mir, hat ein bisschen was Französiches in den Farben.
So Einkaufswagen sind schon irgendwie faszinierend und seit einem Bild von Fritzchen vor langer Zeit auch immer mal wieder eine Herausforderung.

Zur französischen Grenze dürften es von dort in der Tat nur ein paar hundert Meter sein. Bist Du Hellseher;)

Zitat:

Zitat von trissi (Beitrag 1046610)
Ein gutes Beispiel dafür, wie man ein eher unspektakuläres Motiv etwas aufpeppt.
Klasse Linienführung Harry, Du könntest noch versuchen etwas mit der Blende zu
spielen. Ein leichter Unschärfeverlauf würde evtl. etwas mehr tiefe ins Bild bringen.

Von der selben Ansicht hab ich keines, mit eher offener Blende. Das wollte ich hier auch nicht. Aber von einer anderen Ansicht aus hab ich welche. Wird nachgereicht.

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1046621)
OBI ? Günni hat es sehr schön beschrieben. Die Schräge bringt die Dynamik mit ins Bild. Und die Unschärfe würde hier ganz gut passen

Jetzt wünsche ich mir nur noch eine nicht so brave Bearbeitung.

Und beim Dombild. Aus Fehlern lernt man.

Nein, ein großes Einkaufszentrum in Basel, die blauen sind glaube ich S*turn und die roten Migr*s.

Wie soll denn eine Nicht-brave Bea ausschauen :roll::roll::roll:

Harry

jqsch 25.07.2010 20:19

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1046624)

Wie soll denn eine Nicht-brave Bea ausschauen :roll::roll::roll:

Harry

Andreas (baerlichkeit) like. So in etwas wäre es für mich. Hast Du LR. Da würde ich mich durch die Presets klicken.

baerlichkeit 25.07.2010 23:10

Hiho,
ich kenne die Begebenheiten vor Ort nicht, aber mir ist es etwas zu schräg.
Ich verstehe freilich deine Intention die Einkaufswagen von Ecke zu Ecke zu führen, mir ist es aber zu "steil". Vielleicht in einem Panorama-Schnitt weniger stark gekippt?

Viele Grüße
Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.