![]() |
Alle Fotos gelöscht
:shock: Ich habe alle Fotos auf dem Rechner meiner Tochter gelöscht - ja ich weiß das ist blöd von mir aber nicht mehr zu ändern - oder doch?
Es gibt ja verschieden Programm zur Wiederherstellung. hat jemand Erfahrung damit welches wohl das beste ist ? :?::?: |
Wenn du sie einfach nur "gelöscht" hast, dann sind sie doch noch im Papierkorb.
Einfach Papierkorb öffnen und wieder herstellen. Ansonsten vielleicht hier mal gucken http://www.foto-freeware.de/pcinspectorfilerecovery.php |
Google nach RECUVA - dürfte das beste Programm in der Hinsicht sein. Damit kannst du gelöschte Dateien wieder herstellen.
Oder sie befinden sich ohnehin noch im papierkorb von windows - dann geht es ganz einfach. |
Nein im Papierkorb sind sie nicht die sind echt gelöscht
|
Recuva wäre auch mein Tip: ist kostenlos und funktioniert sehr gut. Wichtig ist allerdings, daß man die Zuordnungseinheiten auf der Platte nicht erneut überschreibt, also möglichst keine großen Speicheraktionen mehr auf der betreffenden Platte/Partition vornehmen. Dann sollten sich die Bilder eigentlich retten lassen - Recuva ist auch ziemlich selbsterklärend.
|
Zitat:
edit stimmt bei chip für kolo ---------- Post added 24.07.2010 at 22:25 ---------- Mit Recuva hat es geklappt über 16.000 Bilder sind weider da :roll::top: Danke für den TIP |
Zitat:
Damit du in Zukunft nicht erneut in vgl Situation kommst die Empfehlung: lege dir ein separates Verzeichnis Backup etc an ... und kopiere in regelmäßigen Abständen aus dem "produktiven Bereich" da hinein, zB aus "eigene Dateien" wenn dort all deine Daten liegen. Im Fall der Fälle verlierst du niemals Alles! Nur so als Vorsorge. Gruß |
Zitat:
See ya, Maic. |
Wie bereits erwähnt: Das wichtigste ist, dass du nichts neues mehr auf die HDD kopierst.
Dann sind die Chancen recht gut den Großteil (vermutlich nicht alles) wiederherstellen zu können. mfg |
Alle Fotos gelöscht
Meine Empfehlung, nachdem alles "noch mal gut ausgegangen" ist:
2 1-2 Tb-Platten, und r e g e l m ä ß i g "Spiegeln" ! D.h., ich lasse die Bilder von der SONY in ein Verzeichnis "Bildbearbeitung" laufen. Da schaue ich sie mir an und bearbeite/verkleiner die Bilder in ein Verzeichnis "Albumbilder". Das sind die Bilder, die ich versende. Und nun: Kopieren der neuen Orginal-Bilder von "Bildbearbeitung" auf b e i d e Tb-Platten in den Ordner SONY, wo sie unter Datum und Bezeichnung doppelt abgelegt sind ! Fertisch ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |