SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sonys Super Service, Sensor und Spiegel Reinigung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92170)

smaragdwolf 24.07.2010 10:32

Sonys Super Service, Sensor und Spiegel Reinigung

Ich hatte Staub und Schmierer auf Spiegel und Sensor der Sony Alpha:alpha:550.
Ich habe Versucht sie mit mehreren Mitteln aus dem Internet selbst zu Reinigen es wurde immer schlimmer desto mehr ich es versuchte.
Dann habe ich Sie an Sony eingeschickt und ich habe Die Alpha:alpha:550 in einer Woche zurück bekommen, wie neu nach nur einer Woche, ich bin so Glücklich Super Service...:D: top: Ich musste nichts Bezahlen...

gugler 24.07.2010 10:35

Das hört sich ja mal sehr gut an!:top:

boo70200 24.07.2010 10:38

Dann schreib mal deine positive Erfahrung in den Geisslerthread :top:

Ike59 24.07.2010 11:13

Selbst wenn man ein paar Euro für eine vernünftige Dienstleistung gibt macht es Sinn; ich wüsste so aus dem Handgelenk nicht wo man sonst eine Kamera mal eben reinigen lassen könnte. Entweder wird man richtig zu Ader gelassen - oder man kann sich das ganze sparen.
Ich kann mir vorstellen daß man von solchen Dienstleistungen leben könnte wenn sie professionell ausgeführt würden! Schade daß alle Läden lieber nur verkaufen als sich dieser alltäglichen Banalitäten anzunehmen und damit auch Kunden an sich zu binden...

Früher oder später werde ich das sicher auch mal in Anspruch nehmen müssen.

Alphistitomus 24.07.2010 14:49

Schön zu hören:top:Ich würde es auch nur an Geissler abgeben,dort sind Leute die sich mit Alphas sehr gut auskennen,denen kann man vertrauen:top: aber du schreibst um sonst:?:Cool,sonst fällt doch so etwas nicht unter Garantie,oder:roll:

DonFredo 24.07.2010 14:59

....schubbs.... ;)

Weg von den Objektiven, hin zu » Rund um die digitale Alpha und Dynax.

Wupperknipser 24.07.2010 15:31

Sonys Super Service, Sensor und Spiegel Reinigung

Zitat:

Zitat von smaragdwolf (Beitrag 1046079)
Ich hatte Staub und Schmierer auf Spiegel und Sensor der Sony Alpha:alpha:550.
Ich habe Versucht sie mit mehreren Mitteln aus dem Internet selbst zu Reinigen es wurde immer schlimmer desto mehr ich es versuchte.
Dann habe ich Sie an Sony eingeschickt und ich habe Die Alpha:alpha:550 in einer Woche zurück bekommen, wie neu nach nur einer Woche, ich bin so Glücklich Super Service...:D: top: Ich musste nichts Bezahlen...

Da bin ich doch etwas verdutzt. :shock:

Hattest Du deine Kamera wirklich bei Sony oder meinst Du vielleicht eher den Geissler-Service?

Gruß Volker

Phototuner 26.07.2010 15:11

:roll:Ich war auch etwas verdutzt::roll:
Vor etwa 4 Monate hatte ich das gleiche Problem an meiner Sony a700, Staubflecken auf dem Sensor.
Im Photofachgeschäft in Wiesbaden, wo ich meine Kamera gekauft habe, empfahl man mir es wäre besser die Kamera direkt zu Sony zu schicken, als zu Geissler.
Gesagt getan, nach einer Wartezeit von über 4 Wochen bekam ich meine Kamera gereinigt zurück.
Der Sensor war zwar Top gereinigt, dafür mußte ich aber (unverschämt) 96 Euro bezahlen.
Bei der nächsten anstehenden Sensorreinigung werde ich selbst mit Sensor-Film versuchen den Sensor zu reinigen. Ich hoffe es wird mir gelingen.
Gruß Dieter

Dabalou 26.07.2010 19:06

Sony tut mittlerweile was für seine Kunden...... ob sie es nötig haben im Moment ???

steve.hatton 26.07.2010 20:54

Wer glaubt nichts für seine Kunden tun zu müssen, rationalisiert sich selbst weg !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.