SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Im Brixner Dom (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92167)

Takami 24.07.2010 09:36

Im Brixner Dom

... entstand dieses Bild:

-> Bild in der Galerie

Ich musste eine Weile warten, bis recht wenige Besucher im Bild waren. Die wenigen, bei denen das Gesicht zu erkennen war, habe ich unkenntlich gemacht. Ich hoffe, das stört nicht zu arg.

Edit: Bearbeitete Version eingefügt

-> Bild in der Galerie

Harry

Xwing15 24.07.2010 09:49

Sauberer Bildaufbau und die Umsetzung / Bearbeitung gefällt mir recht gut. Was mich sehr stört sind die 'Menschlein'..nicht weil die Gesichter unkenntlich gemacht worden sind, sondern weil sie zur vorliegenden Bearbeitung nicht 'zeitgemäss' sind. Klar sie waren nun mal da und du konntest wohl nicht gut um 5Min Dom für Harry bitten;)

Grüsse René

Megapix 24.07.2010 10:07

Hallo Harry
Guter Bildaufbau und Umsetzung gefällt mir gut :top:

Takami 24.07.2010 10:38

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 1046065)
Sauberer Bildaufbau und die Umsetzung / Bearbeitung gefällt mir recht gut. Was mich sehr stört sind die 'Menschlein'..nicht weil die Gesichter unkenntlich gemacht worden sind, sondern weil sie zur vorliegenden Bearbeitung nicht 'zeitgemäss' sind. Klar sie waren nun mal da und du konntest wohl nicht gut um 5Min Dom für Harry bitten;)

Grüsse René

Zitat:

Zitat von Megapix (Beitrag 1046072)
Hallo Harry
Guter Bildaufbau und Umsetzung gefällt mir gut :top:

Freut mich, wenn Euch das Bild und speziell die Umsetzung gefällt:D

@René: Ein paar Leute auf dem Bild fand ich jetzt gar nicht so stören, da es die Szene ein wenig belebt. Vielleicht wären ein paar Statisten, in mittelalterlicher Kleidung, passender gewesen. Aber die waren gerade wohl anderweitig beschäftigt;)

Harry

Xwing15 24.07.2010 10:41

du hast kapiert was ich im Bild sehen möchte:D Jedenfalls keine 'Touris' bei der Bearbeitung :P;):D

René

slowhand 24.07.2010 10:45

Wow, saubere Bearbeitung. Ich bin begeistert.
Die "Menschlein" wurden ja schon angesprochen, aber ich kann damit leben. Mir gefällts :top:

Takami 24.07.2010 10:50

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 1046089)
du hast kapiert was ich im Bild sehen möchte:D Jedenfalls keine 'Touris' bei der Bearbeitung :P;):D

René

Okay René, da nächste mal schreie ich laut "Feueeeeeeer" und bekommen dann hoffentlich das Motiv ganz für mich alleine:mrgreen:

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 1046090)
Wow, saubere Bearbeitung. Ich bin begeistert.
Die "Menschlein" wurden ja schon angesprochen, aber ich kann damit leben. Mir gefällts :top:

An Deine Bilder hab' ich bei der Bearbeitung auch gedacht, Leo:top: Umso schöner, wenn das Bild Dir zusagt. Es ist ein HDR aus 3 Bidlern (-2/0/+2, aus der Hand:oops:) und mit Photomatix und PS weiter bearbeitet, bis es mir gefiel:D

Harry

jqsch 24.07.2010 11:03

Und ich spiele hier mal den Gegenpart. Mir sagt die Bearbeitung gar nicht zu. Du hast die Menschen unkenntlich gemacht, aber auch z.B. die Deckemalerereien. Details ertrinken in Grautönen. Mir flimmert es regelrecht vor den Augen. Details gehen verloren (1. Leuchter rechts z.B.) weil sie sich nicht abheben vom Hintergrund.

Für ,ich ist das nichts Harry.

slowhand 24.07.2010 11:14

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1046099)
Und ich spiele hier mal den Gegenpart. Mir sagt die Bearbeitung gar nicht zu. Du hast die Menschen unkenntlich gemacht, aber auch z.B. die Deckemalerereien. Details ertrinken in Grautönen. Mir flimmert es regelrecht vor den Augen. Details gehen verloren (1. Leuchter rechts z.B.) weil sie sich nicht abheben vom Hintergrund.

Für ,ich ist das nichts Harry.

Ist wohl nur was für mich :roll::D
Harry, Du könntest vielleicht wirklich mal versuchen die Kontraste noch einen Tick anzuheben. Ich hab das mal mit NIK Silver Efex versucht - kommt gut in meinen Augen.

MichaelReinbek 24.07.2010 11:15

saubere Arbeit, gefällt mir :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.