![]() |
Flieger grüß mir die S... ähm den Mond
Habe gestern einen Flieger vor dem Mond erwischt.
![]() -> Bild in der Galerie War ne ganze Serie,hab´s so gut wie möglich versucht zusammenzubasteln::roll: ![]() -> Bild in der Galerie Wer Lust hat kann ja mal anhand der Größe des Mondes;demZeitabstand der Bilder 5/sec;usw die Geschwindigkeit des Fliegers errechnen: :? MFG Hermann |
Klasse Aufnahme.
Frage: Hast Du die Landung des Fliegers auf dem Mond auch fotografiert? Welche Airline war es, wo gibts Tickets? Gruß, Werner |
Zitat:
Tickets gibts glaub bei der NASA,wenn man´s nötige Kleingeld hat.:D |
Hallo,
Sowas hab ich noch nie gesehen, die Idee mit dem Flieger finde ich richgig gut :top: , mir haben schon immer bei Mondbildern die Eyecatcher gefehlt. Das zweite sieht mir ein bisschen zu zusammengebastelt aus. |
Genial!
Es gibt in der Astrofoto-Community nicht viele solcher Aufnahmen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist ja sehr gering, wenn man sich die Winkelausdehnung (0,5°) des Mondes vor Augen hält. Dass es sich um keine Montage handelt, dürfte durch die Serie im 2.Bild auch bewiesen sein, oder? Die scheinbare Winkel(!)-Geschwindigkeit beträgt ca. 13`/s. Nachem die Entfernung und die Richtung des Flugzeuges nicht bekannt ist, geht nicht mehr. Wüsste man die Brennweite, könnte man schon mehr berechnen. Welches Objektiv/Fernrohr? |
Super gemacht. :top:
Der Grund für das ständige Blinken, er wollte überholen und der Mond ist einfach nicht zur Seite gegangen. :evil: Viele Grüße Bob |
Große Klasse! Das Objektiv würde mich auch interessieren.
Grüße Peter |
Klasse Treffer! Das erste Bild gefällt mir sehr gut. :top:
|
Zitat:
Wären dann 720 km/h und das kommt ja vermutlich ungefähr hin... :D Herzliche Grüsse Stefan |
Gilt natürlich nur dann, wenn der Flieger genau senkrecht zur Sichtlinie fliegt. Aus der Abbildung ist aber mMn zu sehen, dass das nicht gilt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |