SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Aufgeschnappt: ein interessantes Motto! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92052)

Stempelfix 21.07.2010 04:39

Aufgeschnappt: ein interessantes Motto!

Am Rande des Usertreffens aufgeschnappt, gottlob nicht aus unseren Reihen:

"Man braucht keine Ahnung zu haben, man muss nur wissen wie es geht!"

Tja, einen guten Lacher hatten wir, aber wenn Obiges sich wirklich breit machen sollte, dann aber "gute Nacht, Marie!"

Vielleicht aber ist es auch schon so... manchmal könnte man den Verdacht haben. :lol:

Grüßle Uwe

robert0176 21.07.2010 07:49

Dieser "Leitsatz" hat sich bei mir in der Firma leider auch schon rumgesprochen. Oft wundert es mich, dass da überhaupt noch ordentliche Arbeit rauskommt :zuck: Aber zum Glück sind die, die Ahnung haben und wissen was sie tun, noch in der Überzahl :lol:

dey 21.07.2010 08:39

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 1044695)
"Man braucht keine Ahnung zu haben, man muss nur wissen wie es geht!"

Scheint mir das Motto der Iphone-User zu sein.

bydey

eiq 21.07.2010 10:20

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1044737)
Scheint mir das Motto der Iphone-User zu sein.

Jemand mit Ahnung hätte iPhone geschrieben ... ;)

dey 21.07.2010 10:35

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1044761)
Jemand mit Ahnung hätte iPhone geschrieben ... ;)

Bumms!
Schon beim schreiben hatte ich das gefühl, dass etwas nicht stimmt!? Nur was.
nOkianer sind halt nicht smart!

bydey

Dana 21.07.2010 10:58

Ist doch nur ne Abwandlung von "Man muss nichts wissen, man muss nur wissen, wo es steht".

Und so Leute gab's schon immer und wird es immer geben.

(Übrigens: der Deppenapostroph bezieht sich auf Namen, die ein s erhalten. zB Linda's Handy. Nicht aber auf Zusammenzug zweier Wörter, die dann mit einem Apostroph getrennt werden. Nur zur Info, falls gleich wieder einer "mit Ahnung" draufhaut.)

rhamsis 21.07.2010 11:43

In finde die Variante sehr gut:

"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

Gruß
Jürgen

Dat Ei 21.07.2010 11:45

Hey Jürgen,

Zitat:

Zitat von rhamsis (Beitrag 1044780)
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

das lag vielleicht daran, daß die anderen nur eine Ahnung hatten, es nur ahnten, ohne es zu wissen. :cool:

Dat Ei

BadMan 21.07.2010 12:10

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1044774)
Ist doch nur ne Abwandlung von "Man muss nichts wissen, man muss nur wissen, wo es steht".

Nun, das kann man nicht unbedingt vergleichen.

Ich hatte in meinem Studium auch eine Klausur, zu der wir Lehrbücher und sonstiges Material mitnehmen durften. Trotzdem sind bei dieser Klausur weit über 50% durchgefallen.
Dabei gehe ich davon aus, dass die Meisten schon wussten, wo es steht. Nur muss man das Gelesene auch verstehen, richtig interprieren und anwenden können, den Zusammenhang verschiedener Lehrbuchstellen verstehen und das Ganze dann auch noch auf die Aufgabenstellung richtig und vernünftig anwenden.

Von daher passt es doch wieder zum Ausgangszitat und ist ein guter Vergleich. Man muss nicht alles wissen. Aber nur zu wissen, wo es steht, reicht idR auch nicht.

Karsten in Altona 21.07.2010 12:16

Wir arbeiten nach der Devise: "Sicheres Auftreten bei kompletter Ahnungslosigkeit" und "eine stramm aufgestellte Behauptung ist besser als ein schwach vorgetragenes Argument". Funktioniert astrein, müsst ihr mal probieren :D:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.