SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Gewitter zur Mitternacht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=91853)

trissi 15.07.2010 22:10

Gewitter zur Mitternacht

Gestern Nacht, so gegen 12 Uhr, hab ich mal versucht ein paar Blitze zu fotografieren.
Das ist dabei rausgekommen... bis es mir zu brenzlig wurde und ich mich schleunigst
verzogen habe.

-> Bild in der Galerie

Kommentare + Kritik sind wie immer gerne gesehen.

mrrondi 15.07.2010 22:13

ich find von den Farben her Klasse ...
würds nur a bisserl enger beschneiden - links den baum weg
sollte klappen - und du kannst das Seitenverhältnis beibehalten

trissi 15.07.2010 22:18

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1042951)
ich find von den Farben her Klasse ...
sollte klappen - und du kannst das Seitenverhältnis beibehalten

Danke für die Anregung aber noch mehr beschneiden wie es jetzt ist wollte ich es nichtmehr. Das sind jetzt noch ca. 75% des O-Bildes und je mehr ich in das Bild reinzoome desto mehr fällt auf, dass ich den Wackeldackel vergessen hab auszustellen:roll:, tja Shit happens.

gpo 15.07.2010 22:23

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1042951)

sagt ausgerechnet DER...der sich tagelang weigerte seine AngeberSig wegzuschneiden :shock:

das Bild ist gut so wie es ist.....es ist wenn man sich auskennt...sogar sehr gut :top::top::top:
Mfg gpo

mrrondi 15.07.2010 22:38

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 1042957)
sagt ausgerechnet DER...der sich tagelang weigerte seine AngeberSig wegzuschneiden :shock:

das Bild ist gut so wie es ist.....es ist wenn man sich auskennt...sogar sehr gut :top::top::top:
Mfg gpo

soviel zum Thema : freie Meinungsäusserung ;-)

Sarah 15.07.2010 23:52

Also ich finde das Gewitter sehr eindrucksvoll... :top: Letzte Nacht hatten wir die Strecke Hamburg bis Frankfurt vor uns mit 16 km Staumeldung, da war nicht nach fotografieren zu Mute. Gut das es dich gibt.

henzie 16.07.2010 00:05

HAllo!

Das ist ein feines Gewitterbild, mit aufregen Farbeffekten. Sehr gut gelungen.

Gruß

Henning

gpo 16.07.2010 01:05

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1042962)
soviel zum Thema : freie Meinungsäusserung ;-)

Moin

ich glaube(ganz fest) das es nichts, aber auch gar nichts mit "freier Meinungsäußerung" zu tun hat....:roll:
du darfst selbstverständlich sagen was du willst ...nur

Du sagts ihm >>> er soll den linken Baum wegschneiden :?:

ER...wollte es aber sooo zeigen :top: sonst würde noch die halbe Ortschaft fehlen :oops:

ich komme ja auch nicht daher und sage>>> dein babyblauer Porsche sieht bescheuert aus, spitze ihn mal pink um :P

was ich mir aber gut vorstellen könnte....
babybaluer Porsche nachts auf der Landstraße vor Ortschaft und ein schönes Gewitter auch mit blauen Blitzen....

mach mal, ist doch ganz einfach :top: :P :cool:
Mfg gpo

Kerstin 16.07.2010 11:51

An dem Bild ist eigentlich nicht alles falsch, was falsch sein kann, aber eben doch einm paar Dinge, die nicht perfekt sind - und doch ein ganz tolles Bild! JA, so kann es gehen. Ich finde das trotz der überstrahlten Lichter etc. faszinierend!

gpo 16.07.2010 20:45

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1043119)

.... aber eben doch einm paar Dinge, die nicht perfekt sind ....

eben :top:

es gibt massenhaft weltweilt hochgelobte Bilder...die auch deutlich sichtbare Fehler haben...

nur wenn die Grundlage stimmt, muss einen das nicht kümmern...
jeder der mal ansatzweise Gewitterblitze gemacht hat, weiß was ich meine ;)
Mfg gpo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.