![]() |
SONY 100mm Macro
Gelöscht
|
Hallo Peter!
Diese Messungen sind nicht immer einfach. Ich meine man kann auch Mist messen. Ohne jetzt irgendeine negative Kritik angebracht zu haben :lol:. In der Makrofotografie bist Du ohnehin besser mit dem manuellen Fokus bedient, jedenfalls des öfteren, und dann siehst Du ja, was Du tust. Wenn Du das im Grunde hervorragende Objektiv günstig gekauft hast, würde ich damit zunächst viele Bilder machen und dabei üben, üben, üben und so weiter. Sollten die Ergebnisse immer unscharf sein, dann gilt es abzuwägen, Kostenvoranschlag gegen Neukauf. Viel Erfolg noch mit dem an sich ordentlichen Objektiv. Gruß Henning |
Zitat:
Hallo Henning, leider kann ich nicht zu lange warten - Rückgabe müsste sofort erfolgen, da bei EBay gekauft. Darum wollte ich wissen, ob man so ein Objektiv selbst justiern kann. Trotzdem Vielen Dank für deinen Beitrag! LG Peter |
Zitat:
|
Zitat:
|
Du kannst es ja beim Sony Service justieren lassen, keine Ahnung was das kostet.
|
Zitat:
Die Fa. Schuhmann in Linz machts um ca. € 30,00, allerdings an der Kamera und dauert etwa eine Woche. Danke für alle Antworten!!!!:top: LG Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr. |