![]() |
Komischer Vogel
Den Peli hab ich im Augsburger Zoo geknipst.
Ich hab noch nie gesehen, daß die ihren Kehlsack über den Hals stülpen können. ![]() -> Bild in der Galerie Und hier noch ein besonders schöner farbenfroher Vertreter dieser Gattung ![]() -> Bild in der Galerie Kommentare und Kritik sind wie immer willkommen. |
Zitat:
|
Schönes Bild, der arme hatte wohl einen Schluckauf.:lol:
|
Mir schienen es eher Dehnungsübungen zu sein als Schluckauf. Als Nächstes hat er nämlich den Schnabel aufgerissen als wolle er ein ganzes Nilpferd verschlucken :lol:
|
Das ist ganz normales Verhalten. Ab und an wird der Schnabel gereinigt und dann auch die Innenseite mal durch solches Ausstülpen getrocknet. Beugt Infektionen vor.
Der andere Vogel ist ein Edelpapageienmännchen (Unterartzugehörigkeit erkennt man am Bild nicht) und natürlich nicht aus der gleichen Gattung wie der Pelikan :shock: Aber da verwechselt wohl mal wieder jemand Gattung mit Klasse:D. Die Weibchen sind übrigens Blauviolett Rot und sehen so anders aus, dass man denkt, es wäre eine andere Art. Viele Grüße Ingo |
Zitat:
bydey |
Korrekt. Auch das ist ein Sinn dieses verhaltens und bei dem vorherrschenden Wetter hast Du es damit wahrscheinlich besser getroffen.
Gruß Ingo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr. |