![]() |
Microdrive und Motorrad
Erst einmal ein herzliches "Moin Moin" aus dem hohen Norden,
Ich bin seit eben Mitglied im Forum (habe aber schon seit längerer Zeit viele hilfreiche Tips aus dem Forum bezogen). Meine Frage an alle Motorradfahrer im Forum: Hat jemand schon Erfahrungen mit der Aufbewahrung einer Kamera mit Microdrive in einem Magnettankrucksack. Bisher habe ich mich nämlich nicht getraut, die Kamera im Tankrucksack mitzunehmen, da ich Angst habe, dass das MD in Mitleidenschaft gezogen wird. Kann mir jemand die Sorgen nehmen oder sollte ich mir doch lieber noch eine CF-Karte zulegen? Chico |
Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum, und weiterhion viel Spaß hier!
Solange Du Dich nicht lang hinlegst mit Deiner Maschine, sollte es auch keine Probleme geben. Wenn aber doch, ist eventuell noch mehr als das MD kaputt! Osdorf! Bei bzw. in Hamburg? |
Hey Chico,
ich habe Deinen Thread mal ins "Zubehör" verschoben. Solange Dein MD in der Kamera bleibt, sehe ich da keinen Grund zur Besorgnis. Im ausgeschalteten Zustand verträgt das MD schon ein paar G und der Magnet des Tankrucksacks dürfte auch zu schwach sein. Dat Ei |
Zitat:
Wenn ich mich hinlege, ist das MD allerdings eher das zweitletzte, um das ich mir Sorgen mache; ich habe hauptsächlich Bedenken, dass durch die starken Magneten Daten zerstört werden. Osdorf nicht in HH, sondern zwischen Kiel und Eckernförde. Gruß, Chico |
Zitat:
kaum ne Frage gestellt und schon zwei Antworten. Super. Also ich werde mal ne Probefahrt machen und dann berichten, ob alle Bilder auch heil angekommen sind. :D Das kann allerdings etwas dauern, weil bei diesem :twisted: Wetter weder Mopedfahren noch fotografieren so richtig Spass machen. Gruß Chico |
Hallo Chico,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns. Ein Bekannter von mir hat die A1 mit MD im Tankrucksack und es gibt keine Probleme |
Hi Chico - ich hatte letztes Jahr einen "Abflug" mit dem Mopped in die Wiese : Schulter und Mopped kaputt - A 1 und MD ohne jeglichen Schaden . Da soll mal noch einer von "nicht wertiger Verarbeitung " sprechen .
|
Moin,
ich habe gestern noch mal eine Tour gemacht und alle (ich, Moped, A1, Microdrive und Bilder) sind heil angekommen. Jetzt gibt es bald überhaupt keinen Grund mehr, meine Analoge einzupacken. Gruß, Chico |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |