![]() |
Saturn-Mars-Venus-Mond
Hallo,
am 14. Juli so etwa 22 Uhr 30 sollen drei Planeten und die schmale Sichel des Mondes dicht über dem West-Horizont zu sehen sein. Vielleicht hat jemand Glück mit dem Wetter und zeigt hier sein Ergebnis. Als Anregung: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...eu-01-g900.jpg Gruß, Stuessi |
Am 14. steht der Mond sehr tief wesentlich bei Venus.
Am 15. dürfte es noch besser sein, denn da steht der Mond dann etwas höher zwischen Venus und Mars. Hoffentlich ist das Wetter gut.:cool: |
Hallo,
ein heftiges Gewitter hat alle meine Pläne vereitelt. Es entstand aber eine tolle Färbung des Himmels, kurz vor Monduntergang war dieser auch zu sehen, einmal auch die Venus und eine Mondsichelspitze. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Das 5. Bild zeigt einen 50% Ausschnitt. Die Exif-Zeiten sind 1 Stunde falsch, deshalb habe ich die Uhrzeiten in die Bilder geschrieben. Gruß, Stuessi |
Schade! Trotzdem sehr schöne Bilder. :top:
Heute und morgen gibt es ja auch noch eine Chance. |
schade, habe gehoft es wird dir gelingen aber trotzdem gute Bilder.
Gruß Wolfgang |
Hallo,
gestern war der Himmel klar. Ganz dunkel wird es aber im W von meinem Wohnort aus nie, denn in ca. 20km Entfernung liegt Köln. Auf dem 1. Bild sieht man über der Tanne den Saturn, über dem Mond den Mars und in der rechten unteren Hälfte die Venus. ![]() -> Bild in der Galerie nach Monduntergang: ![]() -> Bild in der Galerie 100%Crop aus vorigem Bild: Flugzeug fliegt Kurve und Venus: ![]() -> Bild in der Galerie Gruß, Stuessi |
Sehr schön! :top:
Hast du nachgeführt? Ich wundere mich, dass beim crop die Bäume unscharf sind. Daher die Frage. |
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...Nachfhrung.jpg Diese Nachführung ist zwar recht ungenau, reichte aber in diesem Fall. Gruß, Stuessi |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
nun hatte ich Zeit, mit Photomatix eine neue Version des oben gezeigten Bildes herzustellen, denn es existierten 2 weitere kurz belichteten Aufnahmen. ![]() -> Bild in der Galerie Gruß, Stuessi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |