![]() |
Federboa
Makrofotografie ist Neuland für mich. Letztens habe ich mein Minolta AF 50 F2.8 Makro (und mich!) an einer Pusteblume ausprobiert.
Freue mich auf Eure Anmerkungen! Viele Grüße, Vera ![]() -> Bild in der Galerie -------------------------------------------------------------------------- Edit vom 11.07.2010: Und hier die sw-Umsetzung auf Anregung von René: ![]() -> Bild in der Galerie |
Hi Vera, sieht gut aus wenn du mich fragst. Mir gefällt der Verlauf der Schärfe und dass die Blume von Links unten aus dem Eck diagonal nach rechts oben verläuft.
|
Hi Vera.. Schöner Bildaufbau. Was mir nicht so gefällt ist der Rahmen. Aber das ist geschmackssache. Könnte mir das Bild auch in sw vorstellen. Alles in allem eine schöne 'Arbeit'.
Grüsse René |
Hallo Vera,
eine sehr schöne Darstellung. Für "Neuland" fast schon perfekt. Eine andere Blende als 2,8 hätte es auch nicht sein dürfen. Dadurch wirkt der Rand so schön flauschig:top: Aber Vorsicht: Makros machen süchtig:D |
Zitat:
der diagonale Verlauf ist absichtlich gewählt. Freut mich, dass es Dir gefällt (und auffällt). Danke für Deine Anmerkung! Zitat:
ja, den Suchtfaktor habe ich bei Dir auch schon mitvollzogen ;) - Hast mir schon mal gezeigt was für schöne Sachen man da machen kann. - Blende 2,8 war für diese Aufnahme erforderlich und es hat geklappt; aber Blende 2,8 kann auch ganz schön zickig sein. Bin sicher Du verstehst was ich meine. Viele Grüße, Vera |
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Ich muss gestehen, dass ich mit dem ursprünglichen Rahmen von Anfang an nicht so recht glücklich war. Hallo René, danke für Deine Anregungen! Viele Grüße, Vera |
Hallo Vera,
für mich isses die s/w-Version. Mich hat in der Farbversion schon auf den ersten Blick der grüne Stengel ein wenig irritiert - wobei er aber bestens platziert ist (Bildaufbau:top:) Harry |
Wow
kann nur für mich sprechen.. das ist ein riesen Unterschied. Gefällt mir ausgesprochen gut in sw:top: Hat irgendwas traumhaftes.. schön gemacht. Grüsse René |
In s/w sehr chillig, gefällt mir gut!
gruß marc |
Hallo Vera, ich finde die SW version wirklich sehr sehr gelungen:top:
toller Schärfeverlauf und Bildaufbau und mit dem schön natürlich freigestelltem HG hat sich das SW sehr angeboten, wirklich schön:top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |