![]() |
HH | Köhlbrandbrücke
Die Köhlbrandbrücke verbindet seit dem 23. September 1974 das Hafengebiet auf der Hamburger Elbinsel Wilhelmsburg mit der Bundesautobahn 7 (Anschlussstelle Waltershof). Die Brücke überspannt den 325 Meter breiten, hier Köhlbrand genannten Arm der Süderelbe, die sich wenige hundert Meter weiter wieder mit der Norderelbe vereinigt.
Der Brückenzug ist insgesamt 3618 m lang und nach der Hochstraße Elbmarsch die zweitlängste Straßenbrücke Deutschlands. Das Bauwerk besteht aus der östlichen Rampenbrücke, der Strombrücke und der westlichen Rampenbrücke. Die östliche Rampenbrücke ist eine 2050 m lange Stahlbeton- und Spannbetonkonstruktion, die 520m lange Strombrücke ist als Schrägseilbrücke in Stahl ausgeführt und die 1048m lange westlichen Rampenbrücke aus Spannbeton. ![]() -> Bild in der Galerie |
schönes Bild - wann hast du es geschossen?
ich meine - so als normal sterblicher würde ich nicht unbedingt einfach mal so zu Fuß über die Brücke latschen... schon gar nicht am Mittelstreifen... Gruß Ravus |
Das Foto wurde gestern Abend gegen viertel nach 9 gemacht.. unter Aufsicht der Polizei :D
|
Ich wollt schon sagen, man darf dort garnich zu Fuß hoch.
Zitat:
|
Zitat:
Oder man kennt jemanden, der all das für 20 Minuten unterbinden kann ;) Grüße Stefan |
Zitat:
Ich bin da auch schon ein paar Mal rüber gefahren, bei ähnlichen Lichtverhältnissen. Anhalten hab ich mich nie getraut. Verständlich wer die Straßensituation darauf kennt. Da is nix mit Standstreifen oder 2-spurig... Tolle Chance hast Du da gemacht und somit ein ziemlich individuelles Foto von der Brücke. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |