![]() |
Unter Wasser...
Moin, moin,
als vor einigen Tage LR3 bei mir eintraf, suchte ich nach geeigneten Bildern, um mir mal die neuen Adobe-Algorithmen zum Luminanz- und Farbrauschen anzuschauen. Ich erinnerte mich an die Unterwasseraufnahmen, die vor knapp 2 Jahren mit der Canon G9 im Roten Meer entstanden. Bei den Tests stieß ich auf das einoderander Bild und Wesen, das ich Euch hier zeigen wollte. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Dem, der auch nur halbwegs paddeln kann - so wie ich als bekennender, schlechter Schwimmer -, dem sei ein Schnorchelurlaub in Ägypten ans Herz gelegt. Farben, Formen und Artenvielfalt führen unweigerlich zu einem (Tiefen-)Rausch, dem man nun daheim bestens mit LR3 begegnen kann. Dat Ei |
Schön! Da würde ich jetzt auch gerne schnorcheln. :)
Was hattest Du denn als Gehäuse benutzt? Das originale WP-DC21? Gruß Bernd |
Die wohl bis jetzt einmalige Austellung der Unterwasseraufnahmen hier im Forum:shock:
Ich bin kein Freund der Tier Fotografie egal welcher Art,aber diese Aufnahmen sind so herrlich,bin absolut begeistert:top::shock: |
Hey Bernd,
Zitat:
Zitat:
Dat Ei |
Hattest Du Silica-Gel-Beutel im Gehäuse? Ich hatte ja mal früher Aufnahmen mit Der IXUS 40 und dem dazugehörigen Gehäuse gemacht - ohne Trockenmittel. So nach einer halben Stunde wr dann spätestens die Linse beschlagen.
|
Hey Alphistitomus,
Zitat:
Zitat:
Dat Ei ---------- Post added 02.07.2010 at 15:00 ---------- Hey Bernd, Zitat:
Dat Ei |
ich finde die Bilder auch toll, vorallem die Schärfe und das man Unterwasser, je nach Tiefe aber ich schätze so zwei drei Meter werden das schon sein oder?
Da noch soviel Licht war zum Fotografieren. Ich weiss See ist kein Meer, aber hier am See ist nach einem halben Meter nicht mehr fotografier bar ;o( PS was spricht gegen den Beutel? |
Zitat:
|
Hey Claudia,
Zitat:
Zitat:
Ein hartes, kameraspezifisches Gehäuse führt die Bedienelemente nach draussen und ist formstabil. Wirklich sehr angenehm! Für die G9 hat es damals als Restposten ca. 120,-€ gekostet - viel billiger wäre der Beutel auch nicht gewesen. Dat Ei |
Hey Frank,
klasse Serie:top::D. Gefällt mir sehr gut. Da wäre ich jetzt auch gerne. Zitat:
Viele Grüße Eric |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |