![]() |
Zwei Samos-Schönheiten aus dem Insektenreich
Und weiter geht's mit der Fauna auf Samos.
Auf einer Wanderung auf Samos sah ich diese Libelle, bei der sich vermute, dass es sich um eine Flussjungfernart handelt: ![]() -> Bild in der Galerie Keine drei Minuten später setzte sich diese faszinierende grünäugige Großfliege auf mein Hosenbein: ![]() -> Bild in der Galerie Es wird wohl eine Bremse sein, aber die genaue Art konnte ich ebenso wenig wie bei der Libelle finden. Gruß Bernd |
Zitat:
Die Libelle halte ich für die Griechische Quelljungfer (Cordulegaster helladica)..aber das ohne Gewähr. Viele Grüße Ingo |
ein ADAC Hubschrauber ist das, ihr habt ja keine Ahnung :lol: (sieht toll aus!)
Die Bremse ist ja gruselig! Steffen |
Anstatt zur Kamera hätte ich bei der Bremse zum Schlag ausgeholt. :shock: und hätte dann einen roten Oberschenkel
Aber eine schöne ADAC-Libelle.........Name "Christoph" ;) |
Diese Bremsen können in einem Hupsch bis zu 0,5 Liter Deines Blutes aufnehmen!
Was ist das für eine Schlange hinter der Bremse? Nee, was bin ich lustig bei der Hitze. ;-) Spitzenbilder, besonders das mit der Libelle. Grüße Peter |
Ich danke euch! :D
An ADAC dachte ich auch. :) Anlässlich der heutigen Bundespräsidentenwahl könnte es aber auch eine Koalitionslibelle sein. :lol: Zitat:
Und mittlerweile weiß ich auch, dass die Unterschenkel wohl den beliebtesten Futterplatz am Menschen für diese Art darstellt: Klick! In der Tat sind diese Bremsen mehrmals bei uns gelandet und dabei immer auf dem Unterschenkel. Gestochen wurde allerdings niemand. Mit der Libelle könntest Du Recht haben. Allerdings unterscheidet sich meiner Meinung nach die Zeichnung leicht von der auf allen Fotos, die ich im Netz zu dieser Art gefunden habe. Vielleicht ist es ja eine Unterart? Gruß Bernd Zitat:
|
Zitat:
@Bilder: Die Libelle gefällt mir von ihrer Zeichnung gut, sie hat auch eine gute Schärfe, allerdings eine etwas doofe Position, finde ich. Trotzdem toll, diese Biene Maja in lang... *dafür plädier ADAC-Libelle als Fachbegriff für dieses Tier aufzunehmen* Die Mörderbremse ist gut dokumentiert, schön scharf, cool, diese Augen! Allerdings ist mir zu viel drumrum. Also mehr Reportagefoto. |
Danke Dana!
Klar sind die Fotos eher dokumentarischer Natur. Sie entstanden alle mit dem 16-105 während des Wanderns (also auch nicht in einer Wanderpause). Bei solchen Fotos muss man dann möglichst schnell den Schuss anbringen. Eine Sekunde später kann die Situation schon wieder vorbei sein und man selbst muss weiter. Gruß Bernd |
Bremse in Groß
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Gruß Bernd |
Ich stelle mir gerade den Start der Bremse vor,nach dem sie Bernd das Blut abgesaugt hätte.
Die kommt doch garnicht mehr auf Höhe ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr. |