![]() |
Gibt es das Kabel nicht ? HVL-F58 AM
Suche noch einem Kabel womit ich ,
das eine Ende des Kabels in die Syncro Buchse des HVL F58 Am reinstecke und das andere Ende soll ein 3,5 Klinke sein, so das ich es mit meinem Elinchrom Skyport nutzen kann, ohne den Seagull Adapter zu nutzen. Bis dato bin ich weder bei e-bay in Foren etc, darauf aufmerksam geworden, oder habe ich da was übersehen ? Über Antworten würde ich mich freuen. Bis dahin. |
Wirst du auch nicht finden, weil es zumindest Original das nicht gibt. Chinaware habe ich auch noch keine gesehen. Mußt wohl selbst basteln.
Es gibt auch andere Adapter, bei denen du ein Sync Kabel einstecken kannst z.B. tf-323 und daran ein 3.5 Flash Sync Cord. |
Ja ich möchte es ja nur vermeiden unter den Blitz noch einen Adapter anbringen zu müssen, weil mir das erstens zu kompliziert ist, und zweitens ist es dann meistens sehr unstabil.
lg |
Zitat:
Oh weh, da liege ich ja vollkommen falsch ! Es geht um etwas komplett anderes - sorry !!! |
Ja durch den Sony Dschungel habe ich mich ja auch schon Durchgekämpft, die haben sowas auch nicht im Peto.
|
TF323 und TF324 sind die einzigen vernünftigen Adapter die ich kenne.
Der Seagull ist dagegen deutlich schlechter verarbeitet und paßt bedeutend schlechter. |
Hmm dann scheint es wirklich kein kabel zu geben, was direkt vom Blitz in den Funkauslöser geht ?
Das ist ja mal voll Sch...... |
Die haben beim Seagull nur offensichtlich falsch Maß genommen ;-))
Wenn du je ca. 0,8mm Kunststofffolie einklebst, dann sitzt alles wie es soll. Wobei ich nicht verstehe, warum die das nicht in der Produktion beheben. |
Hmm Okay, trotzdem Doooooff das es meine Variante wie ich Sie mir vorstelle nicht gibt.
Ja dann muss ich wohl oder übel wieder auf die alte Variante umstellen. |
Na wenns dir so wichtig ist, dann brauchst doch nur 2 Kabel kaufen, abschneiden und zusammenlöten. So schwer ist das doch nicht.
Ich habe halt Chinesenkracher mit Sony Schuh gekauft. Damit entfällt das. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |