![]() |
Fototasche wie groß?
Hallo.
Ich habe mir nach lamgem überlegen die Sony alpha 550 bestellt. Dazu folgende Objektive: -Tamron AF 70-300mm 4-5,6 D... -Tamron AF 17-50mm 2,8 XR D... Das ganze wird zwar erst nächste Woche ankommen, jedoch wollte ich mir schon jetzt ne passende Fototasche zulegen. Damit ich dann gleich loslegen kann. Ich hätte eine im Internet gefunden, die mir gefällt und einen guten Eindruck macht. Jedoch gibts die in verschiedenen Größen: Außenmaße BxHxT: -245 x 190 x 110mm -280 x 200 x 170mm -280 x 200 x 155mm -370 x 240 x 200mm Wollte die A550 mit den beiden obengenannten Objektiven unterbringen. Ansonsten eigentlich nichts. Zudem sollte die Tasche möglichst transportabel - also klein sein. Ich kann das leider gerade nicht wirklich einschätzen. Könnt ihr mir bitte nen Tip geben, welche Tasche ich nehmen soll? mfg |
Herzlich Willkommen!
Schau mal hier! |
|
Auf die Ausrüstung warten, würde ich.
Diese dann mit ins Fotogeschäft nehmen und Taschen probieren. Die klassische Anprobe also... Geht freilich nur wenn Du noch einen Fotofachhändler in Deiner Nähe hast. Grüßle Uwe |
Wenn es klein, gut geschützt (gepolstert) und "schlicht" ohne viel extras sein soll könntest du dir mal die Crumpler Fototaschen ansehen. Die haben recht gute umhängetaschen und sind auch in verschiedenen grüßen erhälltlich.
Prinzipienn wäre für deine Bedürfnisse aber auch eine 20€ "Kastenförmige" Fototasche ne Möglichkeit ^^. Also soetwas was nix aussieht, aber zwischenstreben drin hat um die Ausrüstung gescheit zu packen ;) Wenns was "besseres" sein soll wie geschrieben mal die Crumpler ansehen ;) |
Hallo!
Vor dieser Entscheidung bin ch vor lurzem auch gestanden. Was ich dir raten kann: Geh in ein Fotogeschäft deines vertrauens oder auch Mediablöd oder so und schau dir die Taschen in natura an. Denn ich wollte mir schon den Slingshot 200 via Internet kaufen bis ich ihn dann in natura gesehen habe, kann nur sagen zum Glück hab ich ihn nicht bestellt. Nicht das er nicht gut wäre oder so, aber er hätte für mich einfach nicht gepasst. Obwohl ich ihn mir zig mal im Netz angschaut habe und eigentlich recht angetan davon war. War dann in einem Fotogeschäft, ließ mir dort alles zeigen und hab sie anprobiert und dann zugeschlagen. Ok, ich hab zwar 15€merh bezahlt als im Netz, aber das war es mir hinterher allemal wert. Denn jetzt hab ich genau das, bzw. den besten Kompromiss der möglich war. Also mein Tipp schau zumindestens das du den Rucksack oder Tadche die du beabsichtigst zu kaufen auch in natura schon mal in der Hand hattest :top: Gruß Tom |
Wie wäre es mit dieser hier, nutze ich gerne für Touren, und ist absolut ausreichend für Deine komplette Ausrüstung, und für Zubehör ist auch noch reichlich Platz.
Vor allem läßt Sie sich sehr gut tragen, und macht auch auf einer Tagestour, diese nicht zu einer Tortur.;) |
Servus,
ich kann mich nur der herrschenden Meinung anschließen: Mit der Ausrüstung in einen Laden (möglichst mit einem adäquaten Angebot) und testen. Die Außen- bzw. Innenmaße sind ja ganz schön, helfen aber nur selten bei der richtigen Entscheidung. Punkte wie z.B. Qualitätsanmutung, Handhabung oder Passform können nur schwer aus irgendwelchen TechSpecs abgeleitet werden. Auch Empfehlungen sind nicht immer zielführend, da man über Geschmack bekanntlich nicht streiten kann.... Ich wünsche viel Spaß und gute Nerven. Tazy |
Guten Tag,
Für mich sind Fototaschen so eine Sache. Es dauterte lange bis ich etwas gefunden hatte mit dem ich zufrieden war. Der Hauptgrund dafür war, daß ich nicht genau wusste was ich wollte und das sich die Ausrüstung änderte. Also kaufe ich mir eine Tasche nach der anderen. Als meine Frau anfing mit mir zu schimpfen setzte ich mich hin und überlegte was ich für welchen Einsatzzweck brauchte. Dann bin ich mit meinen Vorstellungen in die Stadt gefahren und suchte mir die Taschen aus die ich brauchte. Kurz gesagt schließe ich mich dem an was schon vorher gesagt wurde, am Besten ist es sich in einem Laden die verschiedenen Taschen anzusehen und die (oder diese) auszuwählen die dann passen. Gruß, Eberhard |
Ich habe fast dieselbe Ausrüstung (A550, Sony 70-300, Sigma 12-24) und verstaue diese Sachen in eine
CRUMPLER Muffin Top 4000. Mehr hat dann nicht mehr Platz, ausser einem Kugelschreiber und einem A7-Miniblock. Kommt dann noch ein Blitz und womöglich noch ein weiteres Objektiv, z. B. ein Makro, dazu, dann bringe ich alles in der CRUMPLER Muffin Top 7500 unter. Die Taschen schützen die Ausrüstung sehr gut und sie sind auch optisch ansprechend. Man wird nicht gleich als Hobbyknipser entlarvt und muss sich auch nicht für die oft unsäglichen Designs schämen. Renato |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |