![]() |
Defekte Minolta 5D?
Hallo,
kann jemand vielleicht sagen, was für eine Ursache besteht für die schlagartige Änderung der Bildqualität? http://www4.pic-upload.de/thumb/26.0...73k29l5d4w.jpg So habe ich vor 4 Tagen noch Fotos gemacht: http://www4.pic-upload.de/thumb/26.0...slwerheihu.jpg Bin jetzt gerade ziemlich geschockt und habe einfach keine Idee was die Ursache sein soll. Über jeden sinnvollen Hinweis wäre ich glücklich. |
Rücksetzen auf Werkseinstellungen; grüne Farbe fehlt; dürfte wenn das nicht hilft Elektronikfehler sein -> Runtime
|
Hmm, Rückstellen auf Werkseinstellungen hat keine Auswirkung.
Jemand ne Idee was eine Reparatur kosten wird? Denke, das ein Umstieg dann günstiger kommen wird. Vorschläge? |
Hallo,
bei meiner A1 sah so der beginnende Sensor-Tod aus (err58?). |
Zitat:
Scherz beiseite, erstmal Beileid zu dem Defekt. Ruf einfach mal in Bremen an. Dort bekommst Du auch am Telefon schon eine kompetente Antwort. Wenn Du die Kamera einschickst, ist der Kostenvoranschlag, soweit ich mich erinnere, kostenfrei. Viel Erfolg! :top: |
Zitat:
|
Der Error58 hat sich bei mir auch durch farblich veränderte aber vor allem unterbelichtete Aufnahmen bemerkbar gemacht.
Ausserdem klang es beim Auslösen, also ob der Spiegel nach oben klappt und erst sekunden später zurück. Hast du auch solche oder ähnliche Phänomene beobachtet ? Ich wünsch Dir glück und ein vorhandensein des Err58. Denn dann ist die Reparatur ja kostenlos und ein komplett Check der Kamera meisst inbegriffen. lg. Gerhard |
Ja,
der Spiegel scheint länger als normal oben zu bleiben. Bilder sind neben der Farbe auch arg unterbelichtet. Werde am Montag mal bei Runtime in Bremen anrufen. Eventuell habe ich ja "Glück" und der Arzt schreibt mich Montag nochmal krank, dann habe ich Zeit für sowas. Wenn es wirklich der 'error58' sein sollte, könnte ich ja von Glück sprechen. Eigentlich bin ich mit der KM 5D sehr zufrieden. Wüßte auch nicht wirklich auf welche Alpha ich sonst umsteigen sollte. Tendiere aufgrund des aktuell eingeschränkten Budgets eher zu einer gebrauchten 200, 300 oder 350. Falls irreparabel, was wäre die sinnvollste Alternative? |
Ich weiß ja nicht, wie kulant die bei Runtime inzwischen sind. Aber meine Dynax 7d wurde ohne erkennbare err58 Probleme "gerichtet" und komplett gereinigt mit allem drum und dran. Das war allerdings vor knapp zwei Jahren.
|
Habe heute bei Runtime angerufen. Sehr nett der Kontakt.
Waren etwas verwundert wegen der violetten Farbe, bzw. dem fehlenden Grün. Andererseits war diese Kamera noch nicht wegen 'error58' eingeschickt worden. Habe die Kamera vor gut 2 Jahren günstig in der Bucht (samt 4 Objektiven) geschossen. Nun ja, wenn es denn besagter Fehler ist kann ich ja beruhigt sein und werde dann noch meine Erfahrungen posten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr. |