![]() |
Dunkel war´s, der Mond schien helle...
Heute Nacht spontan an der Landstrasse angehalten und das Stativ rausgeholt. Wollt ich schon immer mal machen :D
![]() -> Bild in der Galerie |
Gefällt mir gut. Die feinen Ähren des Getreides glänzen sehr schön im Mondlicht. Ich habe zuletzt auch versucht, das adäquat in Szene zu setzen (allerdings tagsüber mit wenig Zeit) - deine Lösung ist viel besser!
|
Oh ja, ich liebe solche Fotos. Schade, das keine Wolken waren.
|
Sehr schön! :top:
Das Bild darf man aber nicht bei hellem Umgebungslicht anschauen. Da geht dann einiges an Wirkung verloren. |
Da war es aber krass windstill, oder?
Ich hätte erwartet, dass die Ähren sehr viel verwaschener sind - waren doch bestimmt einige Sekunden Belichtungszeit. |
Solche Gelegenheiten gibt´s glaub ich in der Tat nicht oft. Da hat sich fast kein Grashalm bewegt. Das Feld ist 30 Sekunden belichtet (F8, Iso200) ... Der Himmel nur 10Sekunden.
LG Bischi |
Eigentlich habe ich von dir jetzt ein Auto erwartete ;), zumal der Spruch weitergeht "...als ein Wagen blitzeschnelle, langsam um die Ecke fuhr."
Und nun sehe ich ein Landschaftsbild mit Mond :shock: ...das mir sehr gut gefällt! :top: Gruß Heike |
Ganz tolle Aufnahme dieser Stimmung! Unglaublich, wie windstill es war. :top:
|
"... drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft, ..." Ja, schöne Aufnahme :top: Dass die Belichtungszeit so lange ist hätte ichnicht gedacht. |
das Bild selber finde ich gut :top:. Nur, der Mond strahlt mir viel zu sehr. Habe aber keine Ahnung, ob sich das überhaupt ohne EBV hinbekommen läßt: Mond richtig belichtet und Feld wie auf dem Bild??!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |