![]() |
Mein neues Sony 70-300G bildet matschig ab bei Offenblende!
Hallo, Forum.
Ich habe mir letzte Woche das Sony 70-300 G zugelegt, mit der Hoffnung, ein schön scharfes Tele zu bekommen. Die ersten Fotos hatten mich nicht so umgehauen. Deshalb habe ich dann mal ein paar Tests gemacht. Ich habe dann unter anderen den Legosteintest gemacht, da ich vermutete, dass hier ein Fehlfokus drann schuld sei. (Danke noch mal an rtrechow für die vielen hilfreichen Tipps). Herausgekommen ist, dass es generell bei offenblende matschiger darstellt als mein Minolta 75-300 4,5-5,6 V2. Über den ganzen Brennweitenbereich! Testabstand 1,5m, 3m und 4,5m Was kann ich noch tun? Andererseits überzeugt mich die Linse, die ich in den Händen habe, nicht gegenüber dem Minolta. Ist das eine Serienstreuung??? So schlimm??? |
Umtauschen gegen ein neues Exemplar und erneut testen....
|
Ich war auch erst mit meinem zweiten Exemplar zufrieden. Damit aber wirklich sehr!
|
Vielleicht hast wirklich eine Gurke erwischt - zurück und austauschen, denn das 70-300G zählt zur Oberliga in unserem System. Viel Glück und hartnäckig bleiben beim Händler :cool:
|
Ich hatte den verlgeich zum SSM und hab es mit aidualk's Objektiv vergleichen.
War etwas unzufrieden damit, aber es ist so scharf wie das von aidualk. Von daher ... welchen vergleich hast du? Supper 100% knackig scharf ist es im vergleich zum SSM wie geschrieben nicht, aber es ist "okay" |
Ich habe es umgetauscht. In ~10 Tage bekomme ich ein neues.
Ich hoffe jetzt mal, dass es ein gutes wird. |
...nun, nach 4 Wochen ist das neue da. Es raschelt! Wie ein Musikinstrument!:itchy: :zuck: :evil: :twisted: :flop: :(:mad: :crazy: :itchy:
|
meins ist auch schon seit fünf wochen bei geissler... Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung... grrrrr
|
ich vermute, es ist eine Scgraube locker, die diese Geräusche macht. Rein zufällig hatten sie heute noch eines. Dies wollte ich dann strahlend in Empfang nehmen. Sicherheitshalber haben wir es ausgepackt und mal kurz gerüttelt... Kling-klang. Das gleiche Geräusch! Schraube locker.
Ein Planetenmarkt in der Nähe hatte noch eines. Dort haben wir kurz angerufen... Kling-klang. :itchy: Weil ich ein funktionierendes haben will, haben wir mal wieder eines bestellt... Schauen wir mal. Hoffen wir auf eine andere Lieferung aus Japan. Jetzt muss ich ohne in Urlaub fahren :cry: |
Das Raschelgeräusch macht meines auch und bis heute ist mir das noch nicht aufgefallen. Wahrscheinlich kommt das Geräusch von der Blende. Bei anderen Objektiven gibt es das Geräusch auch. Es kann mir keiner weis machen, daß bei allen 70-300er eine Schraube locker ist.
Geht einfach mit dem Teil fotografieren und schickt nicht gleich jedes zu Geissler. Da glauc hich schon, daß Geissler dann bei richtigen Reparaturen ewig braucht, bloß weil alle User ihre Objektive ohne Grund zum Justieren schicken. Gruß Michi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr. |