SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   1D MkIII ohne mit der Wimper zu zucken! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90781)

Alfisti 16.06.2010 14:02

1D MkIII ohne mit der Wimper zu zucken!

War gerade eben bei meinem Händler wegen nem Gummi Geli... Da steh ich so rum und schau ein wenig in der Gebrauchtvitrine nach was es so gibt. Was sehe ich... Eine neuwertige 1D MkIII mit 3500 Auslösungen auf em Zähler. Preis war keiner dran.

Da kommt doch so ein Typ neben mich mit dem Verkäufer im Schlepptau und will sich für seine 5D MkII ne 28mm Festbrennweite mitnehmen. Natürlich ist dem die 1D auch aufgefallen: " Was kostet die denn " fragt er den Verkäufer. Der kurz zum Chef geflitzt... Als ich dann später an der Kasse stand wegen der Geli, steht der andere Typ hinter mir. In der einen Hand das 28mm und in der anderen die 1D :shock:

Man ist mir dir Kinnlade auf den Boden gekracht...

Ohne mit der Wimper zu zucken hat er alles mitgenommen!!!

Na ja man darf ja noch träumen... Irgendwann mal :lol:

pangea1 16.06.2010 14:06

Vielleicht wußte der Chef auch nicht so recht was die Dinger neu kosten und hat, grob über den Daumen gepeilt, einen super-Schäppchenpreis gemacht.
Sowas ist schon vorgekommen.

Alfisti 16.06.2010 14:15

Kann ich mir nicht vorstellen. Der Chef dort weiß mit Sicherheit genau was was kostet. Ist ein alt eingesessenes Fachgeschäft.

Also der Junge Verkäufer murmelte irgendwas von um die 2000 Euronen. Das war allerdings bevor er fragen ging!

Vllt. hatte der Typ auch nur Geld ohne Ende. Der Erklärte dem Verkäufer nämlich noch er hätte ja schon den fast kompletten Objektivpark von Canon und an Cams hätte er bereits eine 5d MkII sowie eine 50d...

Ist mir ja auch eigentlich egal, weil ich nicht über andere Urteilen will. War halt nur ne lustige Situation. Das ging alles so flott als wenn ich mir ne CD kaufen würde :lol:

D@k 16.06.2010 14:22

Zitat:

Zitat von Alfisti (Beitrag 1031086)

Na ja man darf ja noch träumen... Irgendwann mal :lol:

nanana... im Sonyuserforum??:mrgreen:

Alfisti 16.06.2010 14:26

Zitat:

Zitat von D@k (Beitrag 1031094)
nanana... im Sonyuserforum??:mrgreen:

Ja ich weiß... Schande über mich :lol:

Aber sie ist soooo schön :mrgreen:

FuriosoCybot 16.06.2010 15:06

Naja, das mit den 2000.- Euro könnte hinkommen.
Ist in der Bucht momentan so der Preis.
Wenn ich um 2000,- Euro eine mit so wenig Auslösungen bekommen würde direkt beim Händler, dann würde ich vielleicht auch schwach werden.

twolf 16.06.2010 15:28

Die entscheidung meine A900 zu kaufen kamm auch sehr Überraschend, 5 Minuten habe ich gebraucht, und schwupps war es meine !

Alfisti 16.06.2010 15:55

Ja wenn ich gerade 2000 Öcken auf der Seite liegen hätte, dann hätt ich sicher auch direkt zugeschlagen :mrgreen:

minomax 16.06.2010 16:58

Hi,

ich gehe nur in einFotogeschäft, wenn ich auch eine eventuelle Kaufabsicht realisieren kann! Sonst schaue ich mir lieber die Auslagen nach 18:00 an! :mrgreen:

... und für den Notfall gibt es doch Visa oder so ....

Alfisti 16.06.2010 17:21

Zitat:

Zitat von minomax (Beitrag 1031158)
Hi,

ich gehe nur in einFotogeschäft, wenn ich auch eine eventuelle Kaufabsicht realisieren kann! Sonst schaue ich mir lieber die Auslagen nach 18:00 an! :mrgreen:

... und für den Notfall gibt es doch Visa oder so ....

Ja das sollte ich auch besser mal so machen :lol:

Ich bin leider jeden mittag bei meinem Händler :mrgreen:

Und die Visa nehm ich erst gar nicht mit... Ist besser so!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.