![]() |
USB-Problem unter Windows 7
Seit Pfingsten habe ich ein blödes Problem: Ich habe irgendetwas installiert (womöglich war es der Fonic-Surfstick) und seitdem folgende Schwierigkeiten:
Unter Windows 7, 64 Bit wird meine :a:900 nicht mehr als Laufwerk erkannt, was definitiv schon funktioniert hat. Schließe ich die Kamera an, gibt es ein akkustisches Signal, aber keine Laufwerkszuordnung. Wenn ich dieses in der Dateiträgerverwaltung nachholen will (wo der Datenträger der Kamera angezeigt wird), so kommt als Meldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgervewaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht...." Mit meiner :a:700 funktioniert alles einwandfrei. Die Karten haben ich auch schon durchgetauscht. In der 700er geht alles gut - in der 900er nicht. Die Kameras sind beide auf Massenspeicherbetrieb eingestellt, verschiedene USB-Anschlüsse habe ich auch schon probiert. Kennt jemand das Problem oder weiss jemand Rat? Gruß Ralf PS.: Unter XP läuft alles. |
Versuch mal an nem anderen USB-Port, dann könnte evtl. der UMTS-Stick Schuld sein.
Klappts denn über das Sony eigene Tool zum Auslesen der Bilder? Hab selber Win7, nutze auch nen Stick ab und an, aber mit der A450 kein Problem bisher. |
Zitat:
Zitat:
Danke und Gruß Ralf |
Hallo,
wenn sich in der Datenträgerverwaltung der Laufwerksbuchstabe nicht zuweisen lässt, bzw. die alte Partition nicht löschen lässt, würde ich es mit einem Tool wie z.B. Pargon Patition Manager probieren. Hiermit sollte es funktionieren. |
Hast du es schon mit einer anderen Karte in der Kamera Probiert bzw. anders gefragt war in der A700 und A900 die gleiche Karte?
|
Hallo Ellersik,
so wie du es beschreibst, liegt die Vermutung nahe dass es am USB Anschluß deiner Alpha 900 liegt! Ich nehme an, du hast bei beiden DSLR immer das gleiche USB Kabel genommen? |
Also ich hatte das Problem neulich mit der :a:900 unter Windows 7 Professional 64bit auch 2 oder 3 mal und einmal auf dem Laptop unter Windows 7 Professional 32bit, bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie es dann wieder ging...
Versuch mal den Port über Hardware sicher entfernen zu beenden (bzw über das Ausrufezeichen, dass dann auftaucht wenn es einen Fehler gibt)... Anschleißend Kamera ausschalten, Kabel neu rein oder halt in nen anderen Port und wieder einschalten... Irgendwie so hab ich das dann wieder in den Griff bekommen... Im allgemeinen fällt mir in letzter Zeit auf, dass ich beim Importieren der Bilder hin und wieder Lesefehler habe, durch einen Klick auf wiederholen gehts wieder. |
Zitat:
|
Leute, was tut ihr euch an?
Ein guter Kartenleser kost heute 5€ :roll: http://www.hjreggel.net/cardspeed/sp...r-dsg1_de.html http://www.hjreggel.net/cardspeed/sp...r-dsu1_de.html http://www.digisol-online.com/epages...cts/CardReader |
Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps, leider immer noch ohne Erfolg:
- ja, ich benutze immer das gleiche Kabel - ja, die Karten (3 verschiedene) funktionieren mit der :a:700 bestens (also als Laufwerk sichtbar) - die Deinstallation hat leider nichts gebracht: USB-Port und Gerät deinstalliert. Beides installiert sich anschließend nach Neustart wieder, meldet erfolgreichen Vollzug aber trotzdem ist die Kamera nicht als Laufwerk sichtbar. @b-zar Dein "irgendwie" würde mich brennend interessieren. OT an: @modena Nur sind diese langsamer als der Direktanschluss und außerdem muss ich die Karte aus der Kamera nehmen, Lesegerät anschliessen, Karte ins Lesegerät und nach der Verarbeitung nicht vergessen, die Karte wieder in die Kamera zu stecken. In der Zwischenzeit habe ich mit dem Direktanschluß die Bilder schon übertragen. OT aus: Danke und Gruß Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |