SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Flamingobad (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90481)

kuddelmuddel 07.06.2010 18:53

Flamingobad

Tja, ich kannte bis vor ein paar Tagen die Flamingos nur auf einem Bein stehend :D

Das die aber hervorragende Schwimmer und Taucher sind, das hab ich bis Dato nicht gewusst.

Dieser Kerl liebte es ausgiebig zu baden und lies sich dabei von niemandem stören.

K+K gerne erwünscht.

Gruß

Stefan

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Takami 07.06.2010 19:10

Hallo Stefan,

bei mir stellen sich spontan zwei Eindrücke in den Vorgrund:
- das Bild kippt nach links
- das "eingefrorene" Wasser, welches an dem Flamingo runter läuft wäre wesentlich interessanter, wenn das Tier nicht so weit weg wäre.

Harry

kuddelmuddel 07.06.2010 19:35

Hallo Harry,

dank Dir fürs Zeit nehmen.

Du hast recht, das Bild kippt ein wenig. Geradestellung erfolgt.
Was den "Vogel" angeht, den hatte ich eigendlich mit Fleiß ein wenig nach hinten versetzt, da mir die Strucktur des Wassers auch so gefallen hat.
Kann ihn aber noch ein wenig nach vorne holen, ohne das das Bild darunter leidet.

Vielen Dank
Stefan

Xwing15 07.06.2010 20:12

Durchaus schöne Aufnahme.. das 'Kippen' hat Harry schon angesprochen.. finde das Wasser in dem Ausmass passend.. denke man müsste das Bild grösser sehen können damit der Flamingo so richtig wirkt.

René

Magic55 08.06.2010 08:56

Guten Morgen Stefan,

schöne Szene, die du da eingefangen hast.
Für meinen Geschmack hast du allerdings ein wenig zu viel am Schärferegler gedreht und auch das Gefider scheint mir etwas überstrahlt.
Dadurch bekommt der Vogel so einen Pastell-Kaugummi-Look.

Ich kenn Flamingos auch nur stehend, mit einer Außnahme: Da flog ein Schwarm tatsächlich mal. Da war ich leider 300m weit weg, so dass es fast nur Punkte waren die sich bewegt haben :)

Grüße

Magic

hpike 08.06.2010 09:12

Schönes Bild :top: das einzigste was mir nicht ganz so gefällt ist , das der Vogel nicht mittig steht . Ich finde das es in dieser Situation passend gewesen wäre , weil es so den Eindruck bei mir erweckt , als wenn dir der Vogel bald aus dem Bild schwimmt ( was er ja wohl auch tut ;) ). Aber das ist mein persönlicher Geschmack .

Peter H 08.06.2010 09:29

Hallo kuddelmuddel,

ich schliesse mich der Allgemeinheit an: das Foto gerade stellen - und der Flamingo sollte etwas links von der Mitte sein (er schwimmt aus dem Foto raus)!
Noch etwas: Sind das die original Farben? Kommt mir nicht "Flamingo-Rosa" vor?!
LG Peter

hpike 08.06.2010 09:33

Zitat:

Zitat von Peter H (Beitrag 1027684)
Noch etwas: Sind das die original Farben? Kommt mir nicht "Flamingo-Rosa" vor?!
LG Peter

Es gibt soviele verschiedene Flamingo Arten , das es kein allgemeines Flamingorosa geben kann . Da gibt es total unterschiedliche Farben . Von zartrosa bis fast schon knallig Rot . Liegt unter anderem auch an der Fütterung , aber eben auch an der Art .

kuddelmuddel 08.06.2010 13:06

Recht herzlichen Dank für´s beurteilen.

Habe jetzt einmal versucht alles umzusetzten.
Von rechts noch leicht mittig, Farben ein wenig zurück genommen und das Ganze gerade gerückt.
Besser?

Gruß
Stefan

Peter H 08.06.2010 21:43

Hallo Stefan,
also mir gefällts jetzt sehr gut. Ich glaube, die Bearbeitung hat sich gelohnt!
LG Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.