![]() |
Frage zur Fokussierung bei der A 230
Ist es richtig, dass man mit der A-230 ausschliesslich über AF fokussieren kann und dieser nicht abschaltbar sei?
Ich konnte dazu keine Angaben finden |
Hallo,
Wenn du dir auf der Sony-HP mal die Gehäusefotos anschaust, wirst du rechts unten neben dem Bajonett den AF-MF-Umschalter finden. Den hat Sony glücklicherweise noch nicht wegrationalisiert. Gruß Ingolf |
Jopp, einerseits kann man am Gehäuse auf MF umschalten (wenn du objektivseitig auf die Kamera schaust, rechts neben dem Bajonett).
Bei den Kit-Objektiven z.B reicht es auch, wenn du am Objektiv selber auf MF schaltest... Nachtrag: Das liegt wohl daran, dass diese ja intern einen Fokusmotor haben, der der Kamera in diesem Fall also nicht zum tragen kommt! Zu erkennen sind die z.B. am Zusatz SAM |
O.K. - dann wäre das geklärt.
Mir wollte jemand (dem es wiederum ein Verkäufer, der eine Nikon los werden wollte, sagte) glaubhaft machen, dass die A-230 ausschliesslich mit AF-Objektiven zu nutzen sei. Im technischen Datenblatt konnte ich nichts dazu finden. Und vorstellen konnte ich es mir nicht |
Zitat:
Es gibt aber wohl die Möglichkeit, diese mit einem Adapter zu betreiben, da können Andere aber sicher mehr zu sagen. Die AF-Objektive lassen sich aber natürlich auch alle, wie ja schon geschrieben, manuell betreiben. Mit meinem Tamron 180mm f3.5 SP AF Di LD [IF] Macro 1:1 fokussiere ich z.B. ausschließlich manuell, da dies im Makrobereich einfach viel genauer ist. |
Zitat:
Aber das wäre ja nun geklärt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |