![]() |
Übersicht mobiler Speicherlösungen
Hallo,
da hier immer mal wieder Fragen zu mobilen Speichern auftauchen, und ich ja selber auch noch einen suche, hab ich beim Stöbern im Netz diese kleine, aber noch unvollständige Übersicht bei pluspark gefunden http://www.pluspark.de/festspeicher.htm Ich finde die Übersicht nicht schlecht, vor allem für diejenigen, die sich erst mit der Materie beschäftigen. Wer noch andere Links hat, kann die ja hier mit reinstellen... Intressant scheint mir die Lösung, die Bilder gleich auf CD zu brennen, man hat dann automatisch gleich die Sicherheitskopie für zu Hause... |
Re: Übersicht mobiler Speicherlösungen
Zitat:
|
ausserdem muss man immer Rohlinge mitschleppen. Im Urlaube möchte ich das eigentlich weniger tun. Den Platz für die Rohlinge würde ich lieber für andere Sachen nutzen.
Gruß Flens |
Zitat:
nee, im Prinzip hast Du schon recht, das Jonglieren mit den Scheiben könnte auf Dauer nervig werden, zumal man die auch noch sorgsam behandeln sollte... war ja auch nur mal so 'ne Idee... |
Irgend ein Teil dieser Brenner kann auch DVD's abspielen, zumindest hatte ich mal eins gesehen.
Dieses hätte mich schon sehr gereizt, da man dann auch einen mobilen DVD-Player hätte um z.B. Photo-CD zu zeigen. Habe aber das dann doch verworfen, was auch am Preis damals lage. Flens |
Ein mobiler DVD-Brenner wäre eine prima Sache. Ob es das schon gibt?
|
Zitat:
|
Carry Computer FotoBar
Hallo,
Zitat:
Allerdings ist das Vorgängermodell, nun DR1 genannt, etwas umstritten. Jenes Modell war nach einem Firmware-Upgrade "sogar" in der Lage selbständig CD-R 4x zu brennen. Mit Notebook geht es mit der vollen Geschwindigkeit des eingebauten Laufwerks (24x). Desweiteren habe ich für das Disc Spanning feature drei Firmware-Versionen getestet: Eine hat auf der ersten CD korrupte Dateien geschrieben, die zweite hat die zweite CD jeweils leergelassen, und nur die dritte war scheinbar fehlerfrei. Was das neue Modell mit DVD±RW betrifft, habe ich noch keine genaue Information. Gruß, Hans-Jürgen |
hier ist das Datenblatt zu dem Teil:
http://www.carry.com.tw/DB/SpecFileD...Sheet_0405.pdf wäre nur noch die Frage nach Preis u. Bezugsmöglichkeit... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |